Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die unentbehrlichen Kenntnisse
Die unentbehrlichen Kenntnisse
37

Wer eine unserer Schulen besucht, um sich für das Werk Gottes entschiedener vorzubereiten, dem darf ich sagen: Denkt daran, dass ihr nur dann Seelen gewinnen könnt, wenn ihr täglich eure Knie in Demut vor Gott beugt! Manche waren zu arm, um eine solche Schule zu besuchen, aber als sie Kinder Gottes wurden, haben sie dort, wo sie sich gerade befanden, die Arbeit aufgenommen und für die Menschen ihrer Umgebung gewirkt. Zwar verfügten sie nicht über eine entsprechende Schulbildung, aber sie weihten sich Gott, und Gott wiederum wirkte durch sie. Den Jüngern gleich, die von ihren Netzen weg berufen wurden, dem Heiland zu folgen, haben sie von ihm köstliche Unterweisungen erhalten. Sie schlossen sich dem großen Lehrer an, und die aus der Schrift erlangten Kenntnisse befähigten sie, zu anderen Menschen von Christus zu sprechen. So wurden sie wahrhaft weise, denn sie hielten sich selbst nicht für zu klug, um Belehrung von oben zu empfangen. Die erneuernde Kraft des Heiligen Geistes verlieh ihnen die erforderliche Stärke, die sie zur Rettung von Seelen befähigte. BDH.37.4 Teilen

38

Das Wissen des gelehrtesten Mannes ist, sobald es darauf ankommt, Seelen zu Christus zu führen, Torheit, wenn er nicht durch die Schule Christi gegangen ist. Gott kann nur durch solche wirken, die bereitwillig seine Einladung annehmen: „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen: Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“ Matthäus 11,28.30. Testimonies for the Church VI, 318. BDH.38.1 Teilen

Die Wichtigkeit der Buchevangelisation muss erkannt werden, ist sie doch ein hervorragendes Mittel, Gefährdete aufzufinden und sie Christus zuzuführen. Buchevangelisten sollten nie daran gehindert werden, von der Liebe Christi zu reden und ihre Erfahrungen im Dienste ihres Meisters zu berichten. Sie sollten unbefangen mit denen reden oder beten, die erweckt worden sind. Die einfache Darstellung der Liebe Christi zu uns Menschen wird ihnen die Türen öffnen und ihnen selbst in die Heime der Ungläubigen Zugang verschaffen. Testimonies for the Church VI, 324. BDH.38.2 Teilen

39

Wer in der Buchevangelisation in rechter Weise arbeiten will, muss Lehrer und Schüler zugleich sein. Während er andere zu lehren versucht, muss er selbst lernen, wie man die Arbeit eines Evangelisten versieht. Gehen Buchevangelisten mit demütigem Herzen und aufrichtigem Verlangen an ihre Aufgabe, so werden sie viele Gelegenheiten finden, zur rechten Zeit ein Wort mit Menschen zu sprechen, die vor Entmutigung schier vergehen. Nachdem sie für diese hilfsbedürftigen Seelen gearbeitet haben, können sie sagen: „Ihr waret weiland Finsternis, nun aber seid ihr ein Licht in dem Herrn.“ Epheser 5,8. Im Hinblick auf das gegensätzliche sündige Verhalten anderer werden sie auch sagen können: „Solche sind euer etliche gewesen, aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesu und durch den Geist unsers Gottes.“ 1.Korinther 6,11. Testimonies for the Church VI, 335. BDH.39.1 Teilen

Meine Brüder und Schwestern, vergesst nicht, dass ihr eines Tages vor dem Allmächtigen stehen werdet, um Rechenschaft zu geben über alles, was ihr bei Leibesleben getan habt! Dann wird eure Arbeit als das erscheinen, was sie wirklich ist. Der Weinberg ist groß, und der Herr ruft nach Arbeitern. Lasst euch durch nichts von dem Werk der Seelenrettung abhalten! Die Buchevangelisation ist ein sehr erfolgreicher Weg, Seelen zu Christus zu führen. Willst du es nicht versuchen? The Review and Herald, 2.Juni 1903. BDH.39.2 Teilen

342
2023
Weiter zu "Verkündet die Herrlichkeit Christi!"
Stichwörter