Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Viele begehen einen schrecklichen Fehler
Viele begehen einen schrecklichen Fehler
302

Können wir unsere Söhne und Töchter für ein Leben erziehen, das im herkömmlichen Sinne „ehrbar“ ist, ein Leben, das Christentum vorgibt, aber dem Selbstverleugnung fehlt, ein Leben, das von dem Einen, der die Wahrheit ist, mit den Worten beurteilt wird: „Ich kenne euch nicht!“? Tausende gehen diesen Weg. Sie hoffen, ihren Kindern die Vorteile des Evangeliums zu sichern, während sie seinen Geist verleugnen. Aber das darf nicht sein. Alle, die Nachfolge Christi im Dienen ablehnen, werden nicht an Gottes Herrlichkeit teilnehmen. Sie lehnen jenen Dienst ab, der unserem Charakter Stärke und Adel verleiht. So mancher Vater und manche Mutter, die ihren Kindern das Kreuz Christi ersparen wollten, erkannten zu spät, dass sie dadurch ihre Kinder dem Feind Gottes und der Menschen ausgeliefert haben. Sie gingen verloren — nicht nur für das zukünftige, sondern auch für das gegenwärtige Leben. Versuchungen überwältigten sie. Sie wuchsen heran: ein Unglück für die Welt, Kummer und Schande denen, die ihnen das Leben schenkten. — Education 264.265. WFK.302.3 Teilen

303

Wir wissen nicht, für welchen Dienst unsere Kinder berufen werden. Vielleicht verbringen sie ihr Leben innerhalb des Familienkreises, oder sie ergreifen einen alltäglichen Beruf. Vielleicht gehen sie als Lehrer in heidnische Länder und predigen dort das Evangelium. Alle sind, wo sie auch stehen, aufgerufen, Missionare Gottes zu sein, Prediger der Gnade für die Welt. Sie müssen eine Ausbildung erhalten, die ihnen hilft, in uneigennützigem Dienst an der Seite Christi zu stehen. — Prophets and Kings 245. WFK.303.1 Teilen

20484
99005
Weiter zu "Lehrt sie, der göttlichen Hilfe zu vertrauen"
Stichwörter