Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Meine Schriften werden immer reden
Meine Schriften werden immer reden
57

In diesen letzten Tagen wurde uns eine Fülle von Erkenntnis geschenkt. Mag ich am Leben bleiben oder nicht, meine Schriften werden immer reden, und sie werden weiterwirken, solange die Zeit währt. Meine Schriften werden im Büro in Aktenordnern aufbewahrt. Auch wenn ich nicht mehr lebe, wird Leben in den Worten sein, die der Herr mir gab, und sie werden zu den Menschen sprechen. Noch lassen meine Kräfte mich jedoch nicht im Stich, und ich hoffe, noch eine Menge nützlicher Arbeit tun zu können. Vielleicht lebe ich, bis der Herr wiederkommt. Wenn aber nicht, vertraue ich darauf, dass für mich gilt: „Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.“ Offenbarung 14,13 ... FG1.57.5 Teilen

58

Ich danke Gott für die Zusicherung seiner Liebe und dafür, dass er mich täglich führt und leitet. Das Schreiben nimmt mich völlig in Anspruch. Von früh bis spät bin ich damit beschäftigt, niederzuschreiben, was der Herr mir offenbart. Meine Aufgabe ist es, Menschen vorzubereiten, so dass sie am Tag des Herrn bestehen können. Auf das Versprechen unseres Herrn Christus können wir uns verlassen. Die Zeit ist nicht mehr lang. Wir müssen arbeiten, wachen und auf Jesus warten. Wir sind aufgerufen, fest zu stehen und immer für das Werk des Herrn tätig zu sein. Alle unsere Hoffnungen beruhen auf Christus. FG1.58.1 Teilen

Betrachten wir Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wie sie sich vor aller Welt entfalten, mit kritischem Blick? Beachten wir die Warnungen, die uns zuteil werden? Sorgen wir uns vorrangig darum, dass wir geläutert, geheiligt und dem Herrn immer ähnlicher werden? Diese Erfahrung müssen alle machen, die sich der Gemeinschaft von Gläubigen anschließen, die sich im Blut des Lammes gewaschen haben und von ihrer Schuld befreit worden sind. Sie werden mit der Gerechtigkeit Christi bekleidet. Sein Name wird auf ihre Stirn geschrieben, und sie leben voller Freude in der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes. Christus hat die Namen seiner Nachfolger in seine Handflächen geschrieben. Er wird nie das Interesse an auch nur einem Menschen verlieren, der sich ganz auf ihn verläßt. FG1.58.2 Teilen

Sagt den Gemeindegliedern, dass sie sich ganz und gar Gott übergeben müssen. Gebt ihnen zu verstehen, dass sie einen Opferbund mit Gott schließen müssen. Jeden Tag und jede Stunde brauchen wir die Segnungen des Evangeliums. Jeden Beweis der Gegenwart, der Liebe und der Macht Gottes sollten wir dankbar anerkennen. Nur wer sich wirklich Gott zuwendet, kann wahres Glück finden. Ich danke dem Herrn für diesen wertvollen Gedanken. Laßt uns Gott durch unser Denken und Tun verherrlichen ... Nie sind den Menschen klarere Zeugnisse übermittelt worden als die, die ich in letzter Zeit niedergeschrieben habe. Gott trägt mir auf, unsere Gemeinde eindringlich darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, die Zeugnisse sorgfältig zu studieren. Beginnt jetzt damit. Dann werden diese Botschaften weiter wirken, egal, ob ich weiterarbeiten darf oder zur Ruhe gelegt werde, bis Jesus kommt. FG1.58.3 Teilen

59

Meine Glaubensgeschwister möchte ich jetzt aufrufen: Redet so, dass Menschen zu Christus gezogen werden. Tragt Frucht in guten Werken. „Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.“ Johannes 3,36. Alles Erdenkliche wird geschehen, damit, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführt würden. Gott aber wird für sein Werk sorgen, dessen können wir sicher sein. The Writing and Sending Out of the Testimonies to the Church 10-16. FG1.59.1 Teilen

10826
47634
Weiter zu "Zeit und Ort müssen bedacht werden"
Stichwörter