Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Aus Leidenschaft für Wettkämpfe geistlich verloren
Aus Leidenschaft für Wettkämpfe geistlich verloren
143

Unter den Schülern wurde dem Geist des Spaßes und der Ausgelassenheit gefrönt. Die Wettkämpfe waren ihnen so wichtig, dass der Herr aus ihren Gedanken verdrängt wurde. Und Jesus war bei euch auf dem Sportplatz und meinte: „Wenn doch auch du erkenntest zu dieser Zeit, was zum Frieden dient!“ Lukas 19,42. „Ihr habt mich gesehen und glaubt doch nicht.“ Johannes 6,36. Ja, Christus hat sich euch offenbart, und ein tiefer Eindruck wurde bei euch hinterlassen, als der Heilige Geist euer Herz bewegte, aber ihr habt einen Kurs verfolgt, bei dem ihr diesen heiligen Eindruck verloren und das Ziel nicht erreicht habt. „Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“ Johannes 6,37. Ihr habt angefangen, Christus näher zu kommen, aber ihr seid nicht in Christus geblieben. Ihr habt ihn verlassen, und die Erfahrung, die ihr mit seiner Gunst und seinem Segen gemacht habt, ist aus euren Herzen ausgelöscht. Die Frage des Vergnügens nahm solch großen Raum in eurem Denken ein, dass ihr nach dem ernsten Wirken des Geistes Gottes mit solch einem Eifer darüber diskutiert habt, dass alle Barrieren niedergerissen wurden. Durch eure Leidenschaft für Wettkämpfe habt ihr das Wort Christi vernachlässigt: „Wachet und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallet!“ Markus 14,38. Der Platz, den Christus einnehmen sollte, wurde von eurer Leidenschaft für Wettkämpfe beansprucht. Ihr habt das Vergnügen gewählt statt den Trost des Heiligen Geistes. Ihr seid nicht dem Beispiel Jesu gefolgt, der sagte: „Ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ Johannes 6,38. FG1.143.1 Teilen

144

Das Denken vieler ist verwirrt von den eigenen Wünschen und Neigungen, und sie sind es so gewohnt, diese zu befriedigen, dass sie den wahren Sinn der Schrift nicht verstehen. Viele meinen, dass sie in der Nachfolge Christi gezwungen sind, düster und traurig zu sein, weil von ihnen gefordert wird, den Annehmlichkeiten und Eitelkeiten, nach denen die Welt strebt, zu entsagen. Der lebendige Christ wird von Freude und Frieden erfüllt sein, weil er so lebt, als sähe er den, der unsichtbar ist. Und wer nach dem wahren Wesen Christi forscht, wird Teile des ewigen Lebens in sich tragen, weil er Teilhaber der göttlichen Natur geworden und der Verderbnis der Welt entronnen ist, die in der Lust besteht. Jesus sagte: „Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich’s auferwecke am Jüngsten Tage. Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.“ Johannes 6,39.40. FG1.144.1 Teilen

10894
47995
Weiter zu "Das Kind Gottes — ein Mitarbeiter Gottes"
Stichwörter