Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Das Kind Gottes — ein Mitarbeiter Gottes
Das Kind Gottes — ein Mitarbeiter Gottes
144

Alles geistliche Leben kommt von Jesus. „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Johannes 1,12. Was ist jedoch die sichere Folge, wenn wir Kinder Gottes geworden sind? Die Folge ist, dass wir Gottes Mitarbeiter werden. Es muss ein großes Werk geschehen, wenn deine Seele erlöst und befähigt werden soll, andere weg vom Unglauben und hin zu einem Leben zu führen, das vom Glauben an Jesus Christus getragen wird: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben. Ich bin das Brot des Lebens ... Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot ißt, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt ... Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns eßt und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken ... Der Geist ist’s, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben. Aber es gibt einige unter euch, die glauben nicht. Denn Jesus wußte von Anfang an, wer die waren, die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde. Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn vom Vater gegeben.“ Johannes 6,47.48.51.53.54.63-65. FG1.144.2 Teilen

145

Als Jesus diese Worte sagte, sprach er mit Vollmacht, Gewißheit und Kraft. Manchmal offenbarte er sich auf eine Weise, dass das tiefe Wirken seines Geistes spürbar wurde. Viele jedoch, die die Segnungen der Stunde sahen, hörten und teil daran hatten, gingen ihre Wege und vergaßen das Licht schnell, das er ihnen schenkte. FG1.145.1 Teilen

Die Schätze der Ewigkeit wurden Jesus anvertraut. Er konnte sie schenken, wem immer er wollte. Wie traurig ist es aber, wie viele so schnell das wertvolle Gnadengeschenk außer Sicht verlieren, das ihnen durch den Glauben an Jesus Christus angeboten wird. Er wird die himmlischen Schätze denen geben, die an ihn glauben, auf ihn schauen und in ihm bleiben. Er sah es nicht als Raub an, Gott gleich zu sein, und es gibt keine Einschränkung und keinen Einfluß, der ihn daran hindern könnte, die himmlischen Schätze zu schenken, wem immer er will. Er erhöht und ehrt nicht die Großen der Welt, denen geschmeichelt und applaudiert wird, sondern er ruft seine Auserwählten, die ihn lieben und ihm dienen, zu sich und heißt sie bitten, und er wird ihnen das Brot des Lebens geben und sie mit dem Wasser des Lebens versorgen. Und dieses Wasser wird in ihnen als ein Wasserbrunnen bleiben, der bis zum ewigen Leben reicht. FG1.145.2 Teilen

Jesus brachte die angesammelten Schätze Gottes in unsere Welt, und alle, die an ihn glauben, sind seine Erben. Er verspricht, dass alle, die in seinem Namen leiden, eine große Belohnung erhalten werden. Es steht geschrieben: „Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.“ 1.Korinther 2,9. The Review and Herald, 30. Januar 1894. FG1.145.3 Teilen

146

Um unsere geistlichen Anlagen zu entfalten, ist es notwendig, im Licht zu wandeln. Angesichts des nahen Kommens Christi müssen wir wachsam sein und uns vorbereiten, um unsere Lampen gereinigt und brennend zu halten und um anderen klarzumachen, wie dringend notwendig es ist, für das Kommen des Bräutigams bereit zu sein. Wachen und Arbeiten müssen zusammenfallen, Glaube und Werke müssen vereint werden, sonst wird unser Charakter nicht symmetrisch und ausgeglichen sein, nicht vollkommen in Christus Jesus. FG1.146.1 Teilen

Sollte sich unser Leben bloß in Andacht und Nachdenken erschöpfen, wird unser Licht dunkler werden, denn das Licht wurde uns geschenkt, damit wir es mit anderen teilen. Je mehr wir es teilen, desto heller wird unser eigenes Licht erstrahlen. Wenn es eine Sache auf dieser Welt gibt, für die wir uns begeistern, dann sollte es die Errettung von Menschen sein, für die Christus starb. Dieses Werk wird uns davor bewahren, die persönliche Demut zu vernachlässigen. Folgende Ermahnung wurde uns gegeben: „Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.“ Römer 12,11. FG1.146.2 Teilen

Allein die Ehre Gottes im Blick zu haben, bedeutet nur ein Ziel zu verfolgen: das zu offenbaren, was an euren Herzen gewirkt worden ist, was euren Willen dem Willen Gottes unterordnet und was euch dazu bringt, nur an die Ehre Gottes zu denken. Die Welt hat darauf geachtet, welche Wirkung die Erneuerungsbeweung hatte, die die Schule, das Sanatorium, das Verlagsbüro und die Glieder der Gemeinde in Battle Creek ergriff. Welches Zeugnis habt ihr in eurem täglichen Leben und Wesen abgelegt? FG1.146.3 Teilen

Gott hat erwartet, dass ihr euer Bestes gebt, nicht um euch selbst zu befriedigen, zu vergnügen oder zu verherrlichen, sondern um ihn auf allen euren Wegen zu ehren, um ihm zurückzugeben, was ihr an Licht und Vorzügen durch seine Gnade erhalten habt. Er erwartet, dass ihr vor den himmlischen Wesen und vor der Welt als lebendige Zeugen die Kraft der Gnade Christi bekundet. Der Herr hat euch geprüft, um zu sehen, ob ihr seinen reichen Segen als wertlose, leichte Sache abtut oder ob ihr ihn als reichen Schatz mit Ehrfurcht anseht. Wenn alle mit dem Geschenk Gottes auf diese Weise umgegangen wären — denn es war wirklich das Wirken Gottes —, dann hätte jeder nach dem Grad seiner Verantwortung ein doppeltes Maß seiner Gnade empfangen, wie es bei dem der Fall war, der gewissenhaft mit dem Geld des Herrn handelte und dessen Zentner verdoppelt wurden. FG1.146.4 Teilen

10895
48004
Weiter zu "Ein Segen wird zum Fluch"
Stichwörter