Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Das Kind Gottes — ein Mitarbeiter Gottes
Das Kind Gottes — ein Mitarbeiter Gottes
146

Um unsere geistlichen Anlagen zu entfalten, ist es notwendig, im Licht zu wandeln. Angesichts des nahen Kommens Christi müssen wir wachsam sein und uns vorbereiten, um unsere Lampen gereinigt und brennend zu halten und um anderen klarzumachen, wie dringend notwendig es ist, für das Kommen des Bräutigams bereit zu sein. Wachen und Arbeiten müssen zusammenfallen, Glaube und Werke müssen vereint werden, sonst wird unser Charakter nicht symmetrisch und ausgeglichen sein, nicht vollkommen in Christus Jesus. FG1.146.1 Teilen

Sollte sich unser Leben bloß in Andacht und Nachdenken erschöpfen, wird unser Licht dunkler werden, denn das Licht wurde uns geschenkt, damit wir es mit anderen teilen. Je mehr wir es teilen, desto heller wird unser eigenes Licht erstrahlen. Wenn es eine Sache auf dieser Welt gibt, für die wir uns begeistern, dann sollte es die Errettung von Menschen sein, für die Christus starb. Dieses Werk wird uns davor bewahren, die persönliche Demut zu vernachlässigen. Folgende Ermahnung wurde uns gegeben: „Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.“ Römer 12,11. FG1.146.2 Teilen

Allein die Ehre Gottes im Blick zu haben, bedeutet nur ein Ziel zu verfolgen: das zu offenbaren, was an euren Herzen gewirkt worden ist, was euren Willen dem Willen Gottes unterordnet und was euch dazu bringt, nur an die Ehre Gottes zu denken. Die Welt hat darauf geachtet, welche Wirkung die Erneuerungsbeweung hatte, die die Schule, das Sanatorium, das Verlagsbüro und die Glieder der Gemeinde in Battle Creek ergriff. Welches Zeugnis habt ihr in eurem täglichen Leben und Wesen abgelegt? FG1.146.3 Teilen

Gott hat erwartet, dass ihr euer Bestes gebt, nicht um euch selbst zu befriedigen, zu vergnügen oder zu verherrlichen, sondern um ihn auf allen euren Wegen zu ehren, um ihm zurückzugeben, was ihr an Licht und Vorzügen durch seine Gnade erhalten habt. Er erwartet, dass ihr vor den himmlischen Wesen und vor der Welt als lebendige Zeugen die Kraft der Gnade Christi bekundet. Der Herr hat euch geprüft, um zu sehen, ob ihr seinen reichen Segen als wertlose, leichte Sache abtut oder ob ihr ihn als reichen Schatz mit Ehrfurcht anseht. Wenn alle mit dem Geschenk Gottes auf diese Weise umgegangen wären — denn es war wirklich das Wirken Gottes —, dann hätte jeder nach dem Grad seiner Verantwortung ein doppeltes Maß seiner Gnade empfangen, wie es bei dem der Fall war, der gewissenhaft mit dem Geld des Herrn handelte und dessen Zentner verdoppelt wurden. FG1.146.4 Teilen

10897
48006
Weiter zu "Seid äußerst wachsam"
Stichwörter