Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Seid äußerst wachsam
Seid äußerst wachsam
149

Es hätte mich überrascht, wenn es nicht einige gegeben hätte, die, im Denken unausgewogen, unbesonnen geredet und gehandelt hätten; denn wann immer und wo immer der Herr wirkt und seinen wahren Segen schenkt, wird es auch eine Fälschung geben, um das wahre Wirken Gottes unwirksam zu machen. Deshalb müssen wir äußerst vorsichtig sein und demütig vor Gott bleiben, damit wir geistliche Augensalbe erhalten, um das Wirken des Heiligen Geistes Gottes von dem Wirken des Geistes zu unterscheiden, der Zügellosigkeit und Fanatismus hervorruft. „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“ Matthäus 7,20. Wer wirklich auf Christus schaut, wird in sein Ebenbild verwandelt werden, zur inneren Harmonie gebracht durch den Geist des Herrn und zur vollen Größe eines Mannes oder einer Frau in Christus Jesus heranwachsen. Der Heilige Geist Gottes wird die Menschen mit Liebe und Reinheit erfüllen, und die Läuterung wird an ihrem Charakter sichtbar werden. FG1.149.2 Teilen

Dürfen nun aber Menschen leugnen, dass Jesus, der Erlöser der Welt, durch unsere Gemeinde ging, um sie zu segnen, bloß weil manche den reichen Segen mißbraucht haben? Laßt dies nicht durch Zweifel und Unglauben in Frage stellen, denn sonst betretet ihr gefährlichen Boden. Gott hat den Heiligen Geist denen gegeben, die ihre Herzenstür aufgetan haben, um das himmlische Geschenk anzunehmen. Aber laßt sie nicht der Versuchung nachgeben, hinterher zu glauben, sie seien irregeführt. Laßt sie nicht sagen: „Ich habe mich getäuscht, weil ich die Finsternis spüre und von Zweifeln zerrissen werde und mir nie zuvor Satans Macht so deutlich wurde.“ Ich ermahne euch eindringlich, vorsichtig zu sein! Sät nicht ein Wort des Zweifels! Gott hat wahrhaftig für euch gewirkt und euren Herzen gesunde biblische Wahrheit mitgeteilt. Der Segen wurde euch geschenkt, damit daraus Frucht in Form von verläßlichem Dienen und einem aufrechten Charakter erwächst. FG1.149.3 Teilen

10898
48014
Weiter zu "Die Sünde, Beweise abzulehnen"
Stichwörter