Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Eine Botschaft von Gott *
Eine Botschaft von Gott *
379

Die gegenwärtig verkündigte Botschaft von der Rechtfertigung aus Glauben ist eine Botschaft von Gott. Sie trägt das göttliche Siegel, denn sie führt zur Heiligung. Wir fürchten, dass einige die kostbare Wahrheit, die ihnen gesagt worden ist, zwar dringend brauchen, aber dennoch nicht davon profitiert haben. Weil sie nicht bereit gewesen sind, sich Jesus zu öffnen, haben sie viel verloren. Ja, es gibt ihn, den schmalen Pfad, und wir müssen ihn gehen. Aber auf jedem Schritt sehen wir das Kreuz Christi vor uns. Wir müssen lernen, aus Glauben zu leben. Dann werden auch unsere dunkelsten Stunden vom Licht der Sonne der Gerechtigkeit erhellt werden. FG1.379.1 Teilen

Wir sind nicht sicher, wenn wir nicht täglich in der Bibel forschen, um sie besser kennenzulernen und mehr über Gott zu erfahren. Weltliche Güter zu erwerben kostet Mühe. Können wir da erwarten, dass uns himmlische Güter einfach in den Schoß fallen? Es gilt in den Minen der Wahrheit zu arbeiten. Der Psalmist sagt: „Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug die Unverständigen.“ Psalm 119,130. Das Wort Gottes muss in unser Leben integriert werden. Es muss in Herz und Verstand aufgenommen werden. Wir müssen es achten, lieben und uns nach ihm richten. Wir müssen nach mehr Wissen streben, uns um größere Erkenntnis über den Erlösungsplan bemühen. Nicht einer von hundert kann von sich aus verstehen, was die Bibel zu diesem Thema sagt. Dabei ist es von enormer Wichtigkeit für unser Wohlergehen jetzt und in der Ewigkeit. Immer wenn ein Licht aufleuchtet, das den Erlösungsplan erhellt, setzt der Feind alles daran, uns von diesem Licht abzuschirmen. Wenn wir uns demütig dem Wort Gottes öffnen, werden alle Irrtümer ausgeräumt werden. Wir werden auf Juwelen der Wahrheit stoßen, die uns lange verborgen geblieben sind. FG1.379.2 Teilen

380

Es ist dringend notwendig, Christus als unsere einzige Hoffnung und Rettung zu predigen. Als die Lehre von der Rechtfertigung aus Glauben während der Zeltversammlung in Rome vorgestellt wurde, war es, als hätte man Verdurstenden Wasser gegeben. Der Gedanke, dass die Gerechtigkeit Christi uns nicht für eigene Verdienste verliehen, sondern völlig gratis von Gott geschenkt wird, war für viele eine wunderbare neue Erkenntnis. The Review and Herald, 3. September 1889. FG1.380.1 Teilen

11055
48836
Weiter zu "Extreme Lehren"
Stichwörter