Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Botschaft trägt Frucht *
Die Botschaft trägt Frucht *
381

Wir erleben ganz wunderbare Versammlungen. Hier ist nichts mehr zu spüren vom Geist der Versammlungen in Minneapolis. Alles verläuft sehr harmonisch. Eine große Zahl Delegierter ist anwesend. Die Morgenversammlungen um fünf Uhr sind immer gut besucht und sehr ansprechend. Die Zeugnisse, die ich gehört habe, waren alle sehr erbaulich. Allgemein wird das vergangene Jahr als das beste bezeichnet. Das Licht des Wortes Gottes leuchtete klar und deutlich wie nie zuvor. Rechtfertigung aus Glauben und waren die großen Themen. Die Erfahrungen, von denen die einzelnen berichteten, waren sehr interessant. FG1.381.1 Teilen

Bis auf zwei Morgenversammlungen habe ich alle Veranstaltungen besucht. Um acht Uhr spricht Bruder Jones jeweils über das Thema Gerechtigkeit aus Glauben. Seine Ausführungen stoßen auf großes Interesse. Der Glaube an und die Erkenntnis über unseren Herrn und Erlöser Jesus wachsen ständig. Verhältnismäßig viele der Anwesenden hatten noch keine Gelegenheit, eine Predigt über dieses Thema zu hören. Sie nehmen das Gesagte aber bereitwillig an und lassen sich am Tisch des Herrn speisen. Alle Redner sind einhellig der Meinung, dass eben diese Botschaft, die wir empfangen haben, die Wahrheit für unsere Zeit ist. In allen Gemeinden, in denen sie sprechen, sind Erleuchtung, Befreiung und Segen zu spüren. FG1.381.2 Teilen

Diese Konferenz kommt mir vor wie ein herrliches Fest. Wenn wir sehen, wie Menschen die Wahrheit erfassen, freuen wir uns und erheben den Blick zu Jesus, dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens. Christus ist das große Vorbild. Sein Charakter soll unser Charakter werden. Wir wenden den Blick von allen menschlichen Vorbildern ab und schauen auf Jesus in seiner Herrlichkeit. Wir denken nur noch an seine überwältigende Größe und Güte. Alles andere wird nebensächlich. Jede sittliche Anstrengung, die nicht dazu führt, Christus ähnlicher zu werden, ist sinnlos. Ich sehe, dass wir noch höhere, noch tiefergehende Erkenntnisse erlangen können, wenn wir auf unserem Weg zu immer hellerem Licht jeden kleinen Lichtstrahl begrüßen. Gott bewahre uns davor, diese Zeit zu verschlafen. FG1.381.3 Teilen

382

Ich bin so dankbar, dass unsere Prediger immer mehr dazu übergehen, die Bibel selbständig zu studieren. Bisher herrschte in unseren Kreisen ein großer Mangel an ernsthaftem Bibelstudium, denn nur so können wir uns die kostbaren Wahrheiten der Heiligen Schrift einprägen. Wieviel ist uns verlorengegangen, weil wir uns nicht die Mühe gemacht haben, die Bibel unter Gebet um göttliche Erleuchtung zu studieren, damit wir Gottes heiliges Wort besser verstehen! FG1.382.1 Teilen

Ich glaube, dass unsere Gemeinde jetzt einen entscheidenden Schritt nach vorn tun und ernste Anstrengungen unternehmen wird, mit der Botschaft des dritten Engels Schritt zu halten. Manuskript 10, 1889. FG1.382.2 Teilen

11057
48844
Weiter zu "Der Beginn des lauten Rufes"
Stichwörter