Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Schau auf Jesus!
Schau auf Jesus!
398

Lieber Bruder Jones! FG1.398 Teilen

Ich besuchte die Versammlung einer großen Gemeinde. In meinem Traum sah ich, wie Du das Thema „Glaube und die zugerechnete Gerechtigkeit Christi durch den Glauben“ auslegtest. Mehrfach hast Du betont, die Werke seien nichts, es gäbe keinerlei Bedingungen. Du legtest die Sache so dar, dass mir klar wurde, dass die Gemüter verwirrt und die Zuhörer nicht das richtige Verständnis für den Zusammenhang zwischen Glaube und Werken erhalten würden. Deshalb habe ich mich entschlossen, Dir zu schreiben. Du betonst diese Sache zu sehr. Es gibt bestimmte Vorbedingungen dafür, dass wir zur Rechtfertigung und Heiligung gelangen und die Gerechtigkeit Christi erlangen. Ich weiß, Deine Absicht ist gut, nur hinterläßt Du bei vielen einen falschen Eindruck. Während einerseits gute Werke in der Tat keine einzige Seele retten können, ist es andererseits keiner einzigen Seele möglich, ohne gute Werke gerettet zu werden. Gott rettet uns unter einem Gesetz; wir müssen bitten, wenn wir empfangen wollen, suchen, wenn wir finden wollen, und anklopfen, wenn wir möchten, dass uns die Tür aufgetan wird. FG1.398.1 Teilen

Christus hat sich selbst dahingegeben, damit alle gerettet werden können, die zu ihm kommen. Alle lädt er ein, zu ihm zu kommen. „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“ Johannes 6,37. FG1.398.2 Teilen

In Wirklichkeit siehst Du die Dinge genauso wie ich, doch legst Du sie so dar, dass sie die Gemüter verwirren. Zuerst machst Du sehr radikale Aussagen hinsichtlich der Werke. Wenn dann Fragen an Dich gerichtet werden, hast Du nicht genügend Klarheit darüber, so dass Du nicht in der Lage bist, anderen die zutreffenden Prinzipien zu erläutern, und kannst Deine Aussagen nicht einmal mit Deinen eigenen Prinzipien und Deinem eigenen Glauben in Übereinstimmung bringen. FG1.398.3 Teilen

399

Der junge Mann kam zu Jesus und fragte ihn: „Guter Meister, was soll ich tun, damit ich das ewige Leben ererbe?“ Markus 10,17. Daraufhin sagte Christus zu ihm: „Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur Einer. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.“ — „Welche?“ fragte der Mann. Jesus nannte ihm mehrere, und der junge Mann sagte zu ihm: „Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch?“ Jesus antwortete ihm: „Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib’s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!“ Dies sind Bedingungen, und die Bibel ist voll von Bedingungen. „Als der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter.“ Matthäus 19,17.18.20-22. FG1.399.1 Teilen

11069
48896
Weiter zu "Kein Kompromiß mit der Sünde"
Stichwörter