Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Ellen G. Whites besonderes Werk
Ellen G. Whites besonderes Werk
434

Wir sollten zu einer Situation finden, in der alle Konflikte ausgeräumt sind. Wenn ich neues Licht habe, zögere ich niemals, es mitzuteilen. Würde ich über das, was der Herr mir auftrug, erst andere um Rat fragen, könnte die Botschaft Gottes für manche zu spät kommen und Türen für immer verschlossen sein. Als Jesus in Jerusalem einzog, „fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, und sprachen: Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe! Und einige Pharisäer in der Menge sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht! Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.“ Lukas 19,37-40. FG1.434.1 Teilen

Die Juden wollten die im Wort Gottes vorhergesagte Verkündigung der Botschaft verhindern, aber Prophetie muss sich erfüllen. Der Herr spricht: „Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des Herrn kommt.“ Maleachi 3,23. Es wird jemand im Geist und der Kraft des Elia kommen, und wenn er erscheint, wird man sagen: „Deine Botschaft ist zu ernst, du legst die Schrift nicht richtig aus. Laß dir sagen, wie du es besser machen kannst.“ FG1.434.2 Teilen

Viele sind nicht in der Lage, zwischen Gottes- und Menschenwerk zu unterscheiden. Ich werde die Wahrheit so verkündigen, wie Gott sie mir gibt, und ich sage euch jetzt: Wenn ihr weiter so begierig seid, Fehler und Widersprüche zu finden, werdet ihr die Wahrheit niemals erkennen. Jesus sagt zu seinen Jüngern: „Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.“ Johannes 16,12. Sie waren noch nicht in der Lage, heilige und ewige Dinge zu begreifen, aber Jesus versprach, den Tröster zu schicken, der sie in allen Dingen lehren und ihnen alles, was er ihnen gesagt hatte, in Erinnerung bringen sollte. Brüder, wir dürfen uns nicht auf Menschen verlassen! „So lasset nun ab von dem Menschen, der nur ein Hauch ist; denn für was ist er zu achten?“ Jesaja 2,22. Verlaßt euch ganz auf Jesus! Warum sollen wir aus trüben Rinnsalen schöpfen, wenn uns klares Quellwasser zur Verfügung steht? Wenn ihr irgendeine Frage nicht versteht oder darüber uneins seid, dann studiert, vergleicht verschiedene Texte der Schrift und grabt tief in der Goldmine des Wortes Gottes. Legt euch auf den Altar Gottes, vergeßt eure vorgefaßten Meinungen und laßt den Geist des Himmels euch in alle Wahrheit führen. FG1.434.3 Teilen

435

Es gab eine Zeit, in der mein Bruder nichts von unserer Botschaft hören wollte. Er hatte Angst, davon überzeugt zu werden. Er kam nicht zu den Versammlungen und verweigerte sich auch jeder Vortragsreihe. Später erklärte er, dass er sich zu jener Zeit genauso schuldig fühlte, als wenn er die Vorträge gehört hätte. Gott hatte ihm eine Gelegenheit gegeben, die Frohe Botschaft zu hören, und würde ihn dafür zur Verantwortung ziehen. Viele von uns hegen Vorurteile gegen die Lehren, die zurzeit diskutiert werden. Obwohl sie nicht zu den Vorträgen kommen und sich auch nicht persönlich mit den Fragen auseinandersetzen, halten sie starr an ihren alten Ansichten fest. Sie sind zufrieden mit ihrer augenblicklichen Lage. FG1.435.1 Teilen

„Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts! und weißt nicht, dass du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß. Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest. Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße.“ Offenbarung 3,17-20. FG1.435.2 Teilen

Dieser Bibeltext bezieht sich auf Menschen, die die Botschaft hören, sie aber nicht annehmen wollen. Wie aber wollt ihr erfahren, dass der Herr neue Einsichten über seine Botschaft gibt? Welche Vorkehrungen haben wir getroffen, damit neues Licht auch in unseren Reihen leuchten kann? Woher wissen wir, dass Gott seinen Kindern kein neues Licht mehr schenken will? Selbstzufriedenheit, Egoismus und der Stolz, die Wahrheit zu besitzen, müssen aufhören. Zu den Füßen Jesu müssen wir von seiner Demut und seiner Sanftmut lernen. Jesus lehrte seine Jünger anders, als es die Rabbinern taten. Viele Juden kamen und hörten, wie Jesus die Geheimnisse der Erlösung offenbarte, aber sie kamen nicht, um zu lernen. Sie kamen, um zu kritisieren. Sie wollten ihn bei einem Widerspruch ertappen, um das Volk gegen ihn einzunehmen. Sie begnügten sich mit ihrem bisherigen Wissen. Aber die Kinder Gottes müssen die Stimme des wahren Hirten kennen. Ist es nicht höchste Zeit, vor Gott zu fasten und zu beten? Wir stehen in der Gefahr der Uneinigkeit und der Spaltung auf Grund gegensätzlicher Standpunkte. Sollten wir nicht Gott mit ganzem Herzen suchen und uns demütigen, damit wir erfahren, was die Wahrheit ist? FG1.435.3 Teilen

11088
49016
Weiter zu "Geht zum Feigenbaum"
Stichwörter