Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Christus aus Erfahrung verkündigen
Christus aus Erfahrung verkündigen
134

Jedem Verkündiger sollte es eine Last bedeuten, die Fülle zu erläutern, die in Christus ist. Wird die freie Gabe der Gerechtigkeit Christi nicht erklärt, sind die Reden trocken und geistlos; die Schafe und Lämmer bleiben hungrig. Paulus sagte: “Mein Wort und meine Predigt geschah nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft.” Im Evangelium sind Kern und Frucht. Jesus ist vor allem der lebendige Mittelpunkt. Stellt Christus in jeder Predigt dar. Verweilt bei der Vortrefflichkeit, Barmherzigkeit und Herrlichkeit Jesu Christi solange, bis er, “die Hoffnung der Herrlichkeit”, anschaulich geworden ist. ... VE.134.1 Teilen

Lasst uns das zusammentragen, was uns unsere eigene Erfahrung von der Vortrefflichkeit Christi offenbart hat, um es anderen als wertvollen, funkelnden, leuchtenden Edelstein zu zeigen. Alsdann wird sich der Sünder zu dem hingezogen fühlen, der dargestellt ist, als der Auserkorene unter vielen Tausenden und der so Liebenswürdige. Das Kreuz von Golgatha gibt uns die Gewähr des ewigen Lebens. Der Glaube an Christus bedeutet dem aufrichtigen Gläubigen alles. Jesu Verdienst löscht unsere Übertretungen und bekleidet uns mit dem Kleid der Gerechtigkeit, das vom himmlischen Webstuhl gewebt wurde. Die Lebenskrone verstehen wir als Ehrengabe, die am Ende des Kampfes verliehen wird. Diese kostbaren Wahrheiten müssen durch lebendige Charaktere ans Licht gebracht werden. — The Review and Herald, 19. März 1895. VE.134.2 Teilen

18396
93963
Weiter zu "Themen für unsere Reden"
Stichwörter