Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Gefahr aus der Unkenntnis unserer Geschichte
Gefahr aus der Unkenntnis unserer Geschichte
257

Jede echte Erfahrung in religiöser Hinsicht wird den Stempel Jehovas tragen. Jeder sollte die Notwendigkeit erkennen, die Wahrheit persönlich zu verstehen. Wir müssen die Lehren verstehen, die sorgfältig und unter Gebet erforscht worden sind. Es wurde mir offenbart, dass unter unseren Geschwistern eine große Unwissenheit bezüglich des Aufkommens und des Fortschritts der dritten Engelsbotschaft besteht. Es ist ein großes Bedürfnis, das Buch Daniel und die Offenbarung zu studieren und den Text gründlich zu kennen, damit wir wissen, was geschrieben steht. VE.257.4 Teilen

Das mir gegebene Licht war sehr eindringlich, dass uns viele verlassen werden und auf verführerische Geister und Lehren der Teufel hören. Der Herr will, dass jeder, der vorgibt, der Wahrheit zu glauben, gute Kenntnisse darüber haben soll, was Wahrheit ist. Falsche Propheten werden aufstehen und viele verführen. Alles wird erschüttert werden, was erschüttert werden kann. Ist es daher nicht für jeden notwendig, die Gründe unseres Glaubens zu verstehen? Statt vieler Predigten sollen wir viel mehr ein eingehendes Studium des Wortes Gottes haben, indem wir die Bibel Text für Text aufschlagen und die starken Beweise suchen, die die grundlegenden Lehren unterstützen, die uns dorthin gebracht haben, wo wir sind, auf den Grund der ewigen Wahrheit. Ich bin sehr betrübt, wenn ich sehe, wie schnell einige, die das Licht und die Wahrheit erkannt haben, die Verführung Satans annehmen und von der unechten Heiligkeit bezaubert sind. Wenn sich Menschen von den Grundlagen entfernen, die der Herr festgelegt hat, damit wir unsere Position verstehen, wie sie in der Prophetie abgegrenzt ist, gehen sie in eine unbekannte Richtung. — Manuskript 148. VE.257.5 Teilen

18775
94533
Weiter zu "Irrtümer zugkräftig gelehrt"
Stichwörter