Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Selbstunterhaltende Missionsarbeiter
Selbstunterhaltende Missionsarbeiter
33

„Welcher auch seines eigenen Sohnes nicht hat verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben; wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?“ Römer 8,32. Z7.33.2 Teilen

Als diese wunderbare, unschätzbare Gabe dargereicht wurde, war das ganze himmlische Universum mächtig bewegt bei dem Versuch, Gottes unergründliche Liebe zu begreifen; mächtig bewegt, in menschlichen Herzen eine Dankbarkeit zu erwecken, die dem Wert der Gabe entsprach. Können wir dann, für die Christus sein Leben dahingegeben hat, auf beiden Seiten hinken? Sollten wir Gott nur einen Bruchteil von allen Fähigkeiten und Kräften, die er uns geliehen hat, zurückerstatten? Wie können wir so handeln, während wir wissen, dass er, der Gebieter des Himmels, sein königliches Gewand und seine Krone ablegte? Er erkannte die Hilflosigkeit der menschlichen Rasse und kam in menschlicher Gestalt auf diese Erde, damit wir die Möglichkeit hätten, unsere menschliche Natur mit seiner Göttlichkeit zu verbinden. Er wurde arm, damit wir in den Besitz des ewigen Schatzes gelangen und „eine ewige und über alle Maßen wichtige Herrlichkeit“ (2.Korinther 4,17) erreichen können. Um uns zu retten, ließ er sich von einer Erniedrigung zur andern herab, bis er, der göttlich-menschliche leidende Christus am Kreuz erhöht wurde, um alle Menschen zu sich zu ziehen. Gottes Sohn hätte sich nicht tiefer herablassen können; eine noch tiefere Demütigung war unmöglich. Z7.33.3 Teilen

34

Dies ist das Geheimnis der Gottseligkeit, das Geheimnis, das himmlische Mächte veranlaßte, so durch die gefallene Menschheit zu wirken, dass in der Welt ein tiefes Interesse am Erlösungsplan geweckt wird. Es ist das Geheimnis, das den ganzen Himmel bewegt hat, sich mit den Menschen in der Ausführung des großen göttlichen Heilsplanes zur Rettung einer ruinierten Welt zu vereinigen. Z7.34.1 Teilen

22914
117012
Weiter zu "Der Heilige Geist ist unsere wirksame Kraft"
Stichwörter