Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
An Brüder, die Verantwortungen in den Verlagshäusern tragen
An Brüder, die Verantwortungen in den Verlagshäusern tragen
184

Die erste Lektion, die unsere Arbeiter in unsern Anstalten zu lernen haben, ist ihre Abhängigkeit von Gott. Bevor sie in irgendeinem Zweig Erfolg haben können, muss ein jeder von ihnen die Wahrheit annehmen, die in Christi Worten: „Ohne mich könnt ihr nichts tun“, enthalten ist. Z7.184.1 Teilen

Gerechtigkeit wurzelt in Gottseligkeit. Niemand kann gerecht sein, es sei denn, er glaubt an Gott und unterhält eine lebendige Verbindung mit ihm. Gleichwie die Blume des Feldes ihre Wurzeln in die Erde senkt, gleichwie sie Luft, Tau, Regen und Sonne braucht, so müssen wir von Gott empfangen, was zum Leben der Seele dient. Nur wenn wir Teilhaber seiner Natur werden, erhalten wir Kraft, seinen Geboten zu gehorchen. Niemand, sei er hoch oder niedrig, erfahren oder unerfahren, kann vor seinen Mitmenschen ständig ein reines, kraftvolles Leben führen, ohne dass sein Leben durch Christum in Gott geborgen ist. Je größer die Aktivität unter Menschen ist, desto inniger muss das Herz mit Gott verbunden sein. Z7.184.2 Teilen

Der Herr hat Anweisung gegeben, dass die Angestellten in den Verlagshäusern in Religion unterrichtet werden sollen. Diese Arbeit ist von unendlich größerer Bedeutung als finanzieller Gewinn. Zuerst sollte auf die geistliche Gesundheit der Arbeiter geachtet werden. Nehmt euch jeden Morgen Zeit, eure Arbeit mit Gebet zu beginnen. Denkt nicht, dass dies vergeudete Zeit sei; diese Zeit ist etwas, das Bestand hat für alle Ewigkeit. Dadurch werden Erfolg und geistliche Siege erlangt. Der Mechanismus wird auf die Berührung der Hand des Meisters reagieren. Gottes Segen ist es sicher wert, darum zu bitten. Die Arbeit wird niemals richtig getan, wenn der Beginn nicht entsprechend ist. Die Hände eines jeden Arbeiters müssen gestärkt, sein Herz gereinigt werden, ehe der Herr ihn erfolgreich gebrauchen kann. Z7.184.3 Teilen

185

Wollen wir ein wahrhaft christliches Leben führen, muss das Gewissen durch ständigen Kontakt mit dem Worte Gottes belebt werden. All das Köstliche, das uns Gott unter unendlichen Kosten bereitgestellt hat, wird uns nichts einbringen; es kann uns weder stärken noch geistliches Wachstum bewirken, es sei denn, wir eignen es uns an. Wir müssen Gottes Wort in uns aufnehmen, es zum Bestandteil unseres Glaubens machen. Z7.185.1 Teilen

Kleine Gruppen sollten sich am Abend, zur Mittagszeit oder früh am Morgen zusammenfinden, um die Bibel zu studieren. Widmet eine Zeit dem Gebet, um gestärkt, erleuchtet und durch den Heiligen Geist geheiligt zu werden. Es ist Christi Wunsch, dass dieses Werk am Herzen eines jeden Arbeiters geschieht. Wenn ihr die Tür öffnet, um diese Segnung zu empfangen, wird sie euch gegeben. Engel Gottes werden eurer Versammlung beiwohnen. Ihr werdet euch von den Blättern des Lebensbaumes ernähren. Wie werdet ihr von der liebevollen Bekanntschaft mit euren Mitarbeitern, die ihr während dieser kostbaren Zusammenkünfte gemacht und wo ihr um Gottes Segen gebetet habt, zeugen können! Jeder sollte mit einfachen Worten von dieser Erfahrung berichten. Dies wird Seelen mehr Trost und Freude vermitteln, als alle angenehme Instrumentalmusik unsern Gemeinden zu geben vermag. Allein dies wird euch helfen, eure Redlichkeit zu bewahren. Z7.185.2 Teilen

Viele scheinen die Zeit, die damit zugebracht wird, den Herrn zu suchen, als verloren zu betrachten. Aber wenn er mit den menschlichen Bemühungen zusammenarbeitet, und Männer und Frauen mit ihm zusammenarbeiten, wird eine bemerkenswerte Änderung in der Arbeit und ihren Resultaten zu sehen sein. Jedes Herz, das von den hellen Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit erleuchtet wurde, wird in Worten, Geist und Charakter das Wirken des Geistes Gottes offenbaren. Der Mechanismus wird laufen wie geölt, von einer meisterhaften Hand bewegt. Es wird weniger Reibung geben, wenn der Geist der Arbeiter Öl von den beiden Ölzweigen erhält. Ein heiliger Einfluß wird durch Worte der Freundlichkeit, des Zartgefühls, der Liebe und Aufmunterung auf andere übergehen. Z7.185.3 Teilen

186

Gottesfürchtige Evangelisten sollten sich ernsthaft um die Bekehrung der Lehrlinge bemühen. Unterrichtet sie sorgfältig in der Wahrheit. Ermutigt sie, täglich in der Bibel zu studieren. Sie brauchen einen Lehrer, der mit ihnen gemeinsam liest und studiert. Z7.186.1 Teilen

Die zunehmende Erkenntnis Christi, die durchs Studium der Schrift und unter der Belehrung durch den Heiligen Geist erlangt wird, befähigt den Empfänger, in allen Lebenslagen zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Wenn jene, die mit unsern Verlagshäusern verbunden sind, diese Erkenntnis erlangen und in der Wahrheit eingewurzelt und gegründet werden, können sie in des Herrn Wegen wandeln und Gerechtigkeit und Gericht ausüben. Z7.186.2 Teilen

Wer mit heiligen Dingen in unsern Verlagen oder irgendeinem andern Zweig des Werkes Gottes umgeht, sollte seine besten Geistes- und Seelenkräfte einspannen. Er sollte ständig nicht menschlichen, sondern Gottes Willen studieren. Göttliche Gnade muss sich in allem, was er tut, offenbaren. Z7.186.3 Teilen

In dem, was wir zu tun haben, dürfen wir nicht lässig sein, sondern „brünstig im Geiste“, dienend dem Herrn. Römer 12,11. Unsere Arbeit sollen wir mit Fleiß verrichten. Aber noch ein anderes Element muss sich mit dieser Energie verbinden — ein lebendiger Eifer im Dienst für Gott. Wir müssen Weihe, Frömmigkeit und Gottseligkeit mit unserer täglichen Arbeit verbinden. Wenn ihr eure Geschäfte ohne diese betreibt, begeht ihr den größten Fehler eures Lebens. Ihr beraubt Gott, während ihr vorgebt, ihm zu dienen. Z7.186.4 Teilen

22981
117645
Weiter zu "Ein Aufruf zugunsten der farbigen Rasse"
Stichwörter