Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
„Geschrieben uns zur Warnung“
„Geschrieben uns zur Warnung“
120

„Solches alles ... ist aber geschrieben, uns zur Warnung, auf welche das Ende der Welt gekommen ist.“ 1.Korinther 10,11. Folgende Warnung ertönt bis in unsere Zeit hinein: Z8.120.3 Teilen

„Sehet zu, liebe Brüder, dass nicht jemand unter euch ein arges, ungläubiges Herz habe, das da abtrete von dem lebendigen Gott; sondern ermahnet euch selbst alle Tage, solange es ‚heute‘ heißt, dass nicht jemand unter euch verstockt werde durch Betrug der Sünde. Denn wir sind Christi teilhaftig geworden, so wir anders das angefangene Wesen bis ans Ende fest behalten. Indem gesagt wird: ‚Heute, so ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung geschah‘: welche denn hörten sie und richteten eine Verbitterung an? Waren‘s nicht alle, die von Ägypten ausgingen durch Mose?“ Hebräer 3,12-16. Z8.120.4 Teilen

121

Können wir, die wir am Ende der Zeit leben, nicht die Wichtigkeit der Worte des Apostels erkennen: „Sehet zu, liebe Brüder, dass nicht jemand unter euch ein arges, ungläubiges Herz habe, das da abtrete von dem lebendigen Gott“? Vers 12. Z8.121.1 Teilen

Uns scheint das aufgehäufte Licht vergangener Zeitalter. Der Bericht, wie Israel Gottes vergaß, ist zu unserer Unterweisung aufbewahrt worden. Zu dieser Zeit hat Gott seine Hand ausgestreckt, um sich ein Volk aus jeder Nation, jeder Rasse und Sprache zu erwerben. In der Adventbewegung hat er für sein Erbteil gewirkt, wie er es für die Israeliten beim Auszug aus Ägypten tat. Anläßlich der großen Enttäuschung 1844 wurde der Glaube seines Volkes geprüft, wie der Glaube der Hebräer am Roten Meer. Hätten die Adventisten in den ersten Tagen weiterhin der leitenden Hand vertraut, die sie während ihrer vergangenen Erfahrung geführt hatte, wäre ihnen das Heil Gottes widerfahren. Hätten alle, die 1844 am Werk teilnahmen, die dritte Engelsbotschaft angenommen und sie in der Kraft des Heiligen Geistes verkündigt, würde der Herr ihre Bemühungen kraftvoll unterstützt haben. Eine Flut von Licht hätte sich über die Welt ergossen. Schon Jahre früher wäre die Welt gewarnt gewesen, das Abschlußwerk wäre vollendet worden und Christus wäre zur Erlösung seines Volkes erschienen. Z8.121.2 Teilen

23063
118496
Weiter zu "Eine Botschaft für diese Zeit"
Stichwörter