Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Ursache von Dürre in der Gemeinde
Die Ursache von Dürre in der Gemeinde
173

Wer erwählt worden ist, am Werk für diese Zeit teilzunehmen, sollte empfinden, dass eine feierliche Verantwortung auf ihm ruht. Wir arbeiten für die Ewigkeit. Essen wir das Brot, das vom Himmel kam, werden wir an Geist und Charakter Christo ähnlich sein. Wir leben in einer Zeit, wo es keine geistliche Untätigkeit geben darf. Jede Seele muss vom göttlichen Lebensstrom durchflutet werden. Oft wird die Frage gestellt: „Was ist die Ursache der Dürre, des Mangels an geistlicher Kraft in der Gemeinde?“ Die Antwort lautet: Die Glieder lassen zu, dass ihre Sinne vom Wort Gottes abgelenkt werden. Körperlich werden wir aufgebaut von dem, was wir essen. So hängt unsere geistliche Gesinnung von der Nahrung ab, die wir unserem Geist anbieten. Wir sollten Gemüt und Herz mit der richtigen Nahrung versehen, indem wir das Fleisch des Sohnes Gottes essen und sein Blut trinken. Z8.173.1 Teilen

Christus erklärt: „Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben. ... Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt. ... Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die rechte Speise und mein Blut ist der rechte Trank. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm. Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen.“ Johannes 6,47-57. Z8.173.2 Teilen

174

Wir müssen in Christo, und Christus muss in uns bleiben. „Wir sind Gottes Mitarbeiter.“ Das Werk des Christen ist individuell. Gottes Mitarbeiter sollten aufhören, nach Fehlern Ausschau zu halten, denn dies ist Sünde. Sie sollten danach trachten, sich selbst zu bessern, wenn sie denken, ihre Mitarbeiter müßten sich bessern. Es ist ihr Vorrecht, in Christo zu leben, indem sie das Brot des Lebens essen. Wer das tut, kann sich einer gesunden, wachsenden Erkenntnis erfreuen. Wenn er das Werk verrichtet, das in Jesaja 58 beschrieben ist, wird die Gerechtigkeit Gottes vor ihm hergehen. Z8.174.1 Teilen

23107
118701
Weiter zu "Jedem eine Aufgabe bestimmt"
Stichwörter