Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Der Lohn treuen Studiums des Wortes Gottes
Der Lohn treuen Studiums des Wortes Gottes
197

St. Helena, Kalifornien. Z8.197 Teilen

25. Juni 1903 Z8.197 Teilen

An die Ärzte unseres Sanatoriums Z8.197 Teilen

Meine lieben Brüder! Z8.197 Teilen

Die im Werk des Herrn verantwortliche Stellungen bekleiden, werden als Wächter auf den Mauern Zions dargestellt. Gott gebietet ihnen, unter seinem Volk Alarm zu geben. Dies sollte in aller Deutlichkeit geschehen. Allen, die Ungerechtigkeit üben, steht ein Tag des Unheils, der Verwüstung und Zerstörung bevor. Mit besonderer Strenge wird des Herrn Hand auf solchen Wächtern ruhen, die es versäumten, dem Volke deutlich seine Verpflichtung gegenüber seinem Schöpfer und Erlöser vor Augen zu führen. Z8.197.1 Teilen

Meine Brüder, der Herr gebietet euch, eure Herzen genau zu erforschen. Er ruft euch auf, in eurem täglichen Wandel und eurem Umgang miteinander der Wahrheit Ehre zu machen. Er fordert von euch den Glauben, der durch die Liebe tätig ist und die Seele reinigt. Es ist gefährlich für euch, mit den heiligen Forderungen des Gewissens zu spielen und ein Beispiel zu geben, das andere in eine falsche Richtung weist. Z8.197.2 Teilen

Christen sollten immer, wohin sie auch gehen mögen, den süßen Wohlgeruch der Gerechtigkeit Christi mit sich tragen. Sie sollen zeigen, dass sie der Einladung nachkommen: „Lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.“ Matthäus 11,29. Lernt ihr täglich in der Schule Christi, dass ihr Zweifel und böse Vermutungen aufgeben sollt? Lernt ihr, dass ihr um euret- und Christi willen eure Brüder gerecht behandeln sollt? Z8.197.3 Teilen

Die gegenwärtige Wahrheit führt vorwärts und aufwärts. Sie bringt die Bedürftigen, die Unterdrückten, die Leidenden und Hilflosen zusammen. Alle, die kommen wollen, werden zur Herde gebracht. In ihrem Leben muss eine Reformation stattfinden, die sie zu Gliedern der königlichen Familie, zu Kindern des himmlischen Königs macht. Wenn Männer und Frauen die Botschaft der Wahrheit hören, werden sie veranlaßt, den Sabbat anzunehmen und sich durch Taufe mit der Gemeinde zu verbinden. Durch die Beobachtung des Sabbats der Schöpfung sollen sie Gottes Zeichen tragen. Sie sollen persönlich überzeugt sein, dass Gehorsam gegen Gottes Gebote ewiges Leben bedeutet. Z8.197.4 Teilen

198

Zu diesem Zweck können bedenkenlos Mittel und ernstliche Arbeit angewandt werden. Es ist ein Werk, das Ewigkeitswert besitzt. Die tot in Übertretung und Sünde waren, werden in Gemeinschaft mit den Heiligen gebracht. Sie dürfen mit Jesu an heiligen Stätten wandeln. Ihre Füße werden auf ein sicheres Fundament gestellt. Sie werden befähigt, einen hohen Stand zu erreichen, ja, die höchsten Höhen des Glaubens zu erklimmen, weil Christen gewisse Tritte tun, dass nicht etwa jemand ins Straucheln gerate. Z8.198.1 Teilen

Jede Gemeinde sollte für die Verlorenen innerhalb und außerhalb ihres Kreises arbeiten. Die Glieder sollen lebendige Steine sein, die in Gottes Tempel leuchten und das himmlische Licht widerstrahlen. Es darf kein zielloses, dem Zufall überlassenes, oberflächliches Werk getan werden. Seelen, die dem Untergang geweiht sind, fest in den Griff zu bekommen, meint mehr, als für den Trunkenbold zu beten und ihn dann, wenn er weint und die Befleckung seiner Seele bekennt, für gerettet zu erklären. Der Kampf muss immer wieder aufs neue ausgefochten werden. Z8.198.2 Teilen

Die Glieder einer jeden Gemeinde sollten es als ihre besondere Pflicht ansehen, für ihre Nachbarn zu wirken. Jeder, der bekennt, unter Christi Banner zu stehen, ist mit Gott ein Bundesverhältnis eingegangen, das Werk des Heilandes zu verrichten. Wer diese Arbeit begonnen hat, sollte im Gutestun nicht müde werden. Wenn die Erlösten vor Gott stehen, werden kostbare Seelen sich derer erinnern, die getreulich und geduldig für sie wirkten, die sie einluden und ihnen ernsthaft nahelegten, Zuflucht in der Festung zu suchen. Alle, die in dieser Welt Gottes Mitarbeiter waren, werden ihren Lohn empfangen. Z8.198.3 Teilen

Die Prediger der volkstümlichen Kirchen werden nicht zulassen, dass von ihren Kanzeln dem Volk die Wahrheit verkündigt wird. Der Feind beeinflußt sie, der Wahrheit in Haß und Bitterkeit zu widerstehen. Falschheiten werden ersonnen. Christi Erfahrungen mit den jüdischen Leitern wiederholen sich. Satan ist bestrebt, jeden Lichtstrahl, den Gott seinem Volk zukommen lassen möchte, auszulöschen. Er wirkt durch die Prediger, wie er in Christi Tagen durch die Priester und Leiter wirkte. Wollen jene, die mit der Wahrheit bekannt sind, sich ihm anschließen? Wollen sie solche, die in der von Gott vorgeschriebenen Weise arbeiten möchten, um sein Werk zu fördern und das Banner der Wahrheit in dunklen Gebieten aufzurichten, hindern, in Verlegenheit bringen und beiseite schieben? Z8.198.4 Teilen

23128
118801
Weiter zu "Das Zeichen unseres Verhältnisses zu Gott."
Stichwörter