Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Ist der Segen gewürdigt worden?
Ist der Segen gewürdigt worden?
140

Um unsere geistlichen Fähigkeiten zu vermehren, müssen wir im Licht wandeln. In Anbetracht der baldigen Wiederkunft Christi müssen wir wachsam sein und unsere Seelen vorbereiten. Wir müssen unsere Lampen putzen und brennen lassen und anderen den Ernst verkündigen, damit auch sie sich für das Kommen des Bräutigams bereit machen. Wachen und Arbeiten gehören zusammen. Glaube und Werke müssen vereint werden, sonst wird unser Charakter nicht ebenmäßig, ausgeglichen und vollkommen sein in Christus Jesus. AB1.140.3 Teilen

Würden wir in unserem Leben das Gebet aufgeben, so würde unser Licht verblassen; denn Licht wird uns dazu gegeben, dass wir es anderen weitergeben. Je mehr Licht wir verbreiten, desto heller wird unser eigenes Licht. Wenn es irgend etwas auf dieser Welt gibt, das wir mit Begeisterung tun sollten, dann ist es die Rettung der Seelen, für die Christus starb. Ein solches Werk wird nicht zur Vernachlässigung der eigenen Frömmigkeit führen. Uns ist die Ermahnung gegeben worden: „Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brünstig im Geiste. Schicket euch in die Zeit.“ Römer 12,11. AB1.140.4 Teilen

141

Wenn wir nur die Ehre Gottes suchen, heißt das, dass wir nur ein Ziel haben. Dann zeigt sich das Werk, das in uns vollbracht wurde. Unser Wille wird sich dem Willen Gottes unterordnen, und mit jedem Gedanken werden wir die Ehre Gottes suchen. Die Welt hat auf euch geschaut, um zu erfahren, welche Nachwirkungen das Werk der Erweckung hatte, das am College, im Sanatorium, in der Verwaltung des Verlages und an den Gemeindegliedern von Battle Creek geschehen ist. Welches Zeugnis habt ihr abgelegt in eurem täglichen Leben und durch euren Charakter? AB1.141.1 Teilen

Gott erwartete von euch allen in jeder Beziehung das Beste zu seiner Ehre. Ihr solltet nicht euer eigenes Vergnügen und nicht eigene Ehre suchen. Das Licht und die Vergünstigungen, die ihr durch das Geschenk seiner Gnade empfangen hattet, solltet ihr in gleichem Maße erwidern. Vor himmlischen Wesen erwartete Gott euer Zeugnis. Die Macht der Gnade Christi solltet ihr als lebendige Zeugen vor der Welt bekunden. Der Herr hat euch geprüft, ob ihr seine reichen Segnungen als geringe, gewöhnliche Sache oder als einen wertvollen Schatz angesehen habt, den man ehrfurchtsvoll behandelt. Wären alle mit dieser Gabe Gottes in der rechten Art umgegangen — schließlich war es ja Gottes Werk — dann wäre die erteilte Gnade, entsprechend der Verantwortung der einzelnen, verdoppelt worden, genauso wie es bei dem Knecht war, der mit dem Geld seines Herrn fleißig gearbeitet hat. AB1.141.2 Teilen

105
698
Weiter zu "Segen in Fluch verwandelt"
Stichwörter