Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Aufforderung zur Übergabe
Aufforderung zur Übergabe
326

Wir müssen Gott unsere Herzen übergeben, auf dass er uns erneuern, heiligen und für seinen himmlischen Hof zubereiten kann. Wir dürfen nicht auf eine besondere Zeit warten. Heute müssen wir uns ihm hingeben und uns entschließen, nicht mehr länger Knechte der Sünde sein zu wollen. Kannst du dir vorstellen, dass du einige Sünden auf einmal aufgeben könntest? Ach, gib diese abscheulichen Dinge sofort auf! Hasse, was Jesus haßt, und liebe die Dinge, die Jesus liebt. Hat er durch seinen Tod und durch seine Leiden nicht Vorkehrungen getroffen, die dich von deinen Sünden reinigen können? Wenn wir erkennen, dass wir Sünder sind und auf den Felsen fallen um zu zerbrechen, dann werden uns die Arme des Ewigen umschließen, und wir werden nahe zum Herzen Jesu gebracht. Dann werden wir von seiner Lieblichkeit entzückt sein und vor der eigenen Gerechtigkeit Abscheu empfinden. Wir müssen direkt unter das Kreuz kommen. Je mehr wir uns dort demütigen, desto größer wird uns Gottes Liebe erscheinen. Die Gnade und Gerechtigkeit Christi werden dem nichts nützen, der sich wohl fühlt und für gut hält und mit seinem Zustand zufrieden ist. Wer kein Verlangen nach himmlischem Licht und nach Hilfe verspürt, in dessen Herz ist kein Platz für Christus. AB1.326.1 Teilen

Jesus sagt: „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.“ Matthäus 5,3. In Gott finden wir die Gnadenfülle. Sein Geist und seine Macht stehen uns in großem Maße zur Verfügung. Lebe nicht deiner Selbstgerechtigkeit, sondern gehe zum Herrn. Er besitzt das beste Festkleid, mit dem er dich bekleiden kann. Mit offenen Armen wird er dich empfangen. Christus wird sagen: „Nehmt ihm die schmutzige Kleidung ab und zieht ihm andere an.“ AB1.326.2 Teilen

243
1532
Weiter zu "Komm als bußfertiger Sünder"
Stichwörter