Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Reue, eine Gabe Gottes
Reue, eine Gabe Gottes
353

Bei der Versammlung in Kansas betete ich zu Gott, dass die Macht des Feindes gebrochen werden möchte und dass die Menschen, die noch in Finsternis lebten, ihre Herzen und Sinne für die Botschaft Gottes öffnen und, die vielen noch unbekannte Wahrheit, als eine alte Wahrheit in einem neuen Rahmen erkennen möchten. Das Verständnis des alten Volkes Gottes ist verfinstert, denn Satan hat das Wesen Gottes falsch dargestellt. Unser gütiger, barmherziger Herr wurde den Menschen mit den Eigenschaften Satans vorgestellt. Männer und Frauen, die nach der Wahrheit suchten, haben Gott in einem falschen Licht betrachtet, dass es schwierig erscheint, die Wolke zu verbannen, die ihnen die Sicht für die Herrlichkeit nimmt. Viele haben in einer Atmosphäre von Zweifel gelebt. Es scheint ihnen fast unmöglich zu sein, sich an die Hoffnung zu klammern, die ihnen im Evangelium dargelegt wird ... AB1.353.1 Teilen

Am Sabbat wurden Wahrheiten verkündigt, die den meisten in der Versammlung neu waren. Aus der Schatzkammer des Wortes Gottes wurden neue und alte Fragen behandelt. Es wurden Wahrheiten verkündigt, die die Anwesenden kaum begreifen und richtig einschätzen konnten. Im Zusammenhang mit dem Gesetz und Evangelium brach plötzlich Licht aus dem Worte Gottes hervor und verdeutlichte die Tatsache, dass Christus unsere Gerechtigkeit ist. Den nach Wahrheit hungernden Seelen erschien dies als ein Licht, das zu kostbar war, als dass es angenommen werden konnte. AB1.353.2 Teilen

Aber die Verkündigung am Sabbat blieb nicht ohne Erfolg. Am Sonntagmorgen gab es eindeutige Beweise, dass der Geist Gottes große Veränderungen in der moralischen und geistlichen Haltung der Anwesenden bewirkte. Herzen und Seelen übergaben sich Gott, und diejenigen, die lange in der Finsternis gewesen waren, legten ein wunderbares Zeugnis ab. Ein Bruder sprach von dem Kampf, den er hatte, bevor er die gute Nachricht von der Gerechtigkeit Christi annehmen konnte. Es war ein harter Kampf. Aber der Herr wirkte an ihm, so dass seine Gesinnung geändert und seine Kraft erneuert wurde. Der Herr öffnete sein Verständnis für die Wahrheit und machte ihm klar, dass nur Christus die Quelle jeder Hoffnung und Erlösung ist. „In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.“ — „Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“ Johannes 1,4.14. AB1.353.3 Teilen

354

Einer unserer jungen Brüder, der dort diente, sagte, dass er in dieser Versammlung mehr von dem Segen und der Liebe Gottes verspürt hätte, als in seinem ganzen bisherigen Leben. Ein anderer erzählte, er hätte Prüfungen sowie innere Nöte und Konflikte durchstehen müssen, so dass er versucht war, alles aufzugeben. Er hatte das Gefühl, es gäbe keine Hoffnung mehr für ihn, bis er schließlich mehr von der Gnade Christi empfangen konnte. Doch durch den Einfluß dieser Konferenz hatte er eine Änderung des Herzens erfahren. Außerdem war ihm die Erlösung durch den Glauben an Christus verständlicher geworden. Er sah, dass es sein Vorrecht war, durch den Glauben gerechtfertigt zu werden. Er hatte Frieden mit Gott. Mit Tränen bekannte er, welche Hilfe und Segnung seiner Seele zuteil geworden war. Bei jeder Zusammenkunft wurden viele Zeugnisse abgelegt. Die Geschwister berichteten von dem Frieden, von der Stärkung und Freude, die sie durch das erhaltene Licht empfangen hatten. AB1.354.1 Teilen

Wir danken dem Herrn von ganzem Herzen, dass wir das herrliche Licht haben, das wir den Menschen bringen dürfen. Es ist uns eine Freude, eine Botschaft für die jetzige Zeit zu haben, die die gegenwärtige Wahrheit ist. Die gute Nachricht, dass Christus unsere Gerechtigkeit ist, hat vielen, vielen Seelen Trost bedeutet, und Gott sagt zu seinem Volk: „Schreitet voran.“ Die Botschaft an die Gemeinde von Laodizea ist für unseren Zustand zutreffend. Wie deutlich wird die Situation derer geschildert, die der Meinung sind, sie hätten die ganze Wahrheit. Sie sind stolz auf ihre Kenntnis des Wortes Gottes, während die heiligende Wirkung in ihrem Leben fehlt. Ihren Herzen fehlt die innige Liebe zu Gott. Aber gerade diese innige Liebe macht Gottes Volk zum Licht der Welt. AB1.354.2 Teilen

260
1648
Weiter zu "Eine Botschaft von Gott *"
Stichwörter