Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Eine Botschaft von Gott *
Eine Botschaft von Gott *
357

Die jetzige Botschaft — Rechtfertigung durch den Glauben kommt von Gott. Sie trägt göttliche Merkmale, denn sie ist eine Frucht zur Heiligkeit. Wir befürchten, dass einige, die der ihnen verkündeten kostbaren Wahrheit dringend bedurften, ihren Nutzen nicht anerkannt haben. Sie haben ihre Herzenstür nicht geöffnet, um Jesus als einen himmlischen Gast aufzunehmen. Dadurch haben sie großen Schaden erlitten. Es gibt wirklich nur einen schmalen Weg, auf dem wir gehen müssen. Auf jedem Schritt haben wir das Kreuz vor uns. Wir müssen lernen, im Glauben zu leben. Dann werden auch die dunkelsten Stunden durch die Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit erhellt. AB1.357.1 Teilen

Wir sind nicht sicher, wenn wir es versäumen, täglich in der Schrift nach Licht und Erkenntnis zu forschen. Irdischer Segen wird uns nicht ohne Anstrengungen zuteil. Können wir dann erwarten, dass uns himmlische Segnungen ohne ernstliche Bemühungen unsererseits zuteil werden? Die Fundgrube der Wahrheit muss bearbeitet werden. Der Psalmist sagt: „Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug die Einfältigen.“ Psalm 119,130. Das Wort Gottes darf nicht von unserem Leben getrennt werden. Es muss unsere Seele erfüllen, in unserem Herzen freundlich aufgenommen und geschätzt, geliebt und befolgt werden. Wir brauchen auch viel mehr Erkenntnis. Wir brauchen ein größeres Verständnis in Bezug auf den Erlösungsplan. Unter hundert Personen ist nicht einer, der die biblische Wahrheit zu diesem Thema richtig versteht. Dabei ist gerade dies so ungeheuer wichtig für unser jetziges und zukünftiges Wohlergehen. Sobald das Licht erstrahlt und den Menschen der Erlösungsplan verständlich wird, strengt sich der Feind besonders an, damit dieses Licht den menschlichen Herzen entzogen wird. Wenn wir das Wort Gottes mit einem wissensdurstigen, demütigen Geist erforschen, dann wird jeder Irrtum schwinden und die Perlen der Wahrheit werden entdeckt, die lange vor unseren Augen verborgen waren. AB1.357.2 Teilen

358

Es ist dringend erforderlich, dass Christus als unsere einzige Hoffnung und Erlösung gepredigt wird. Als die Lehre von der Rechtfertigung durch den Glauben auf der Versammlung in Rome verkündet wurde, war dies für viele wie das Wasser, das einem durstigen Wanderer gereicht wird. Der Gedanke, dass uns die Gerechtigkeit Christi zugerechnet wird — nicht wegen eigener Verdienste unsererseits, sondern als ein kostenloses Geschenk Gottes —, ist eine wunderbare Vorstellung. — The Review and Herald, 3. September 1889. AB1.358.1 Teilen

263
1660
Weiter zu "Extreme Lehren"
Stichwörter