Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Punkte, die beachtet werden müssen
Punkte, die beachtet werden müssen
376

Wenn Du behauptest, es gäbe keine Bedingungen und einige ausführliche Erklärungen hierzu machst, dann mutest Du einigen Seelen zu viel zu. Einige können in Deinen Ausführungen keine Logik sehen. Sie merken, dass diese Darstellungen nicht zu den klaren Aussagen des Wortes Gottes passen. Bedenke das bitte. Diese drastischen Behauptungen in Bezug auf die Werke bestärken unseren Standpunkt nicht. Dagegen wird unsere Position eher geschwächt. Es gibt nämlich viele, die Dich als extremistisch ansehen werden. Die reichhaltigen Botschaften, die Du ihnen gerade zu diesem Thema verkündigen kannst und die sie so dringend brauchen, werden sie verpassen ... AB1.376.2 Teilen

Mein Bruder, es ist schwierig, diesen Punkt zu begreifen. Verwirre deshalb keine Seele mit Gedanken, die nicht mit dem Worte Gottes übereinstimmen. Bedenke bitte, dass viele der Jünger die Lehren Christi leider nicht verstanden. Als aber nach Jesu Verheißung der Heilige Geist ausgegossen worden war und der wankelmütige Petrus als Glaubensverfechter auftrat, — welch eine Veränderung seines Charakters gab es da! Vermeide jeden Stein des Anstoßes und unterlaß überspannte Erklärungen und Formulierungen, damit keine Seele, die schwach im Glauben ist, darüber fallen kann. Sei immer widerspruchsfrei, gelassen, gründlich und vertrauenswürdig. Vertrete keine extremen Ansichten, sondern bleibe auf festem Boden. O teurer, teurer Heiland! „Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.“ Johannes 14,21. AB1.376.3 Teilen

377

Darin liegt die eigentliche Bewährung: Wir sollen die Worte Christi befolgen. Dadurch beweisen menschliche Wesen ihre Liebe zu Jesus, und wer seinen Willen tut, bezeugt vor der Welt deutlich die Frucht des Gehorsams, die in Reinheit und Heiligkeit des Charakters zum Ausdruck kommt ... AB1.377.1 Teilen

Ach, mein Bruder, wandle vorsichtig mit Gott. Denke immer daran, dass ständig einige Augen auf Dich gerichtet sind und darauf warten, dass Du die Grenzsteine überschreitest und zu Fall kommst. Wenn Du Dich aber demütig zu Jesus hältst, wird alles gut gehen ... AB1.377.2 Teilen

In der Schule Christi werden wir nie zu einem Abschluß kommen. Wir müssen immer wieder etwas dazulernen, und der Herr wird dies nach seinem Plan stärker zu entfalten wissen. Durch fortgesetzten Eifer und durch die Gnade Christi werden wir auf dem Wege ständiger Vervollkommnung unsere Berufung und Erwählung festmachen ... „Darum, liebe Brüder, tut desto mehr Fleiß, eure Berufung und Erwählung festzumachen; denn wo ihr solches tut, werdet ihr nicht straucheln, und also wird euch reichlich dargereicht werden der Eingang zu dem ewigen Reich unsers Herrn und Heilandes Jesu Christi.“ 2.Petrus 1,10.11. — Brief 44, 1893. AB1.377.3 Teilen

277
1735
Weiter zu "Kein Kompromiß mit der Sünde"
Stichwörter