Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Meine Literatur wird unaufhörlich verbreitet werden
Meine Literatur wird unaufhörlich verbreitet werden
55

Unserem Volk ist für die letzte Zeit reichlich Licht gegeben worden. Ob ich am Leben bleibe oder nicht, meine Literatur wird unaufhörlich verbreitet werden und ihr Einfluß wird bis zum Ende weiter zunehmen. Meine schriftlichen Arbeiten werden in Aktenordnern im Büro aufbewahrt. Auch wenn ich nicht mehr leben werde, diese Worte, die mir der Herr kundgetan hat, werden weiterleben und zu unserem Volk sprechen. Aber noch ist mir meine Kraft erhalten geblieben, und so hoffe ich, noch weiterarbeiten und manchen segensreichen Dienst tun zu können. Vielleicht lebe ich, bis der Herr wiederkommt; falls es nicht so ist, hoffe ich, dass von mir gesagt werden kann, „Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, der Geist spricht, dass sie ruhen von ihrer Arbeit; denn ihre Werke folgen ihnen nach.“ Offenbarung 14,13. ... AB1.55.5 Teilen

56

Ich danke Gott für die Zusage seiner Liebe und dass ich täglich seine Leitung und Führung spüre. Meine Schreibarbeiten nehmen mich sehr in Anspruch. Früh und spät schreibe ich alles auf, was mir der Herr offenbart. Ich habe die Verantwortung dafür bekommen, ein Volk vorzubereiten, damit es am Tag des Herrn bestehen kann. Die Verheißung Christi ist gewiß. Es dauert nicht mehr lange. Wir müssen arbeiten und wachen und auf den Herrn Jesus warten. Wir werden aufgefordert, standhaft, unerschütterlich und fleißig für den Herrn zu arbeiten. Alle unsere Hoffnungen haben in Christus ihr Fundament. AB1.56.1 Teilen

Überblickt unser Volk die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, wie sich alles vor der Welt enthüllt? Achtet es auf die Warnungsbotschaften, die gegeben wurden? Ist es unsere größte Sorge, dass unser Leben geläutert und gereinigt wird und dass wir Gottes Ebenbild widerspiegeln? Dies muss die Erfahrung aller werden, die sich der Schar anschließen, die ihre Kleider gewaschen und hell gemacht haben im Blut des Lammes. AB1.56.2 Teilen

Sie müssen sich mit der Gerechtigkeit Christi kleiden. Sein Name muss auf ihren Stirnen geschrieben sein. Christus hat die Namen seines Volkes auf seine Handfläche geschrieben. Nie wird er sein Interesse an irgendeiner Seele verlieren, die von ihm abhängig ist. AB1.56.3 Teilen

Sagt den Gemeindegliedern, dass eine völlige Hingabe an Gott erforderlich ist. Mögen alle begreifen, dass sie durch Opfer mit Gott einen Bund machen müssen. Wir benötigen die Segnungen des Evangeliums jeden Tag und jede Stunde. Jeder Beweis der göttlichen Macht, Gegenwart und Liebe sollte durch Dank Anerkennung finden. Hat die Seele die richtige Einstellung zu Gott, wird sie beglückt werden. Ich danke dem Herrn für diese großartige Vorstellung. Laßt uns ihn durch Wort und Tat verherrlichen. ... Zu keiner Zeit gab es deutlichere Zeugnisse, die der Gemeinde verkündet wurden, als diejenigen, die ich kürzlich niedergeschrieben habe. Gott drängt mich, unser Volk darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, diese zu lesen. Fangt gleich damit an. Ob ich dann noch arbeiten darf oder zur Ruhe gelegt werde bis Jesus kommt, die Botschaften werden bestehen bleiben. AB1.56.4 Teilen

57

Zu meinen Brüdern sage ich jetzt: Sprecht Worte, die Seelen zu Christus führen. Bringt die Frucht guter Werke hervor. „Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.“ Johannes 3,36. Jede nur denkbare Möglichkeit wird zu erwarten sein, damit, wenn möglich, auch die Auserwählten verführt würden. Der Herr wird aber ohne Zweifel sein Werk bewahren. — The Writing and Sending Out of the Testimonies to the Church 14-16 (Die Abfassung und Verbreitung der Zeugnisse an die Gemeinde). AB1.57.1 Teilen

36
267
Weiter zu "Der Gebrauch der Zeugnisse"
Stichwörter