Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Mache dich auf, werde Licht!
Mache dich auf, werde Licht!
86

Gott ruft uns, die Bande unseres geordneten Hauslebens zu sprengen. Die Botschaft des Evangeliums muss in die Städte und nach außerhalb getragen werden. Wir müssen alle aufrufen; sich um das Banner des Kreuzes zu scharen. Wenn dieses Werk verrichtet wird, wie es sein sollte, wenn wir mit göttlichem Eifer ans Werk gehen, um Bekehrte in die Reihen der Wahrheit zu bringen, dann wird die Welt die Kraft sehen, die die Botschaft der Wahrheit begleitet. Die Einigkeit der Gläubigen gibt Zeugnis von der Kraft der Wahrheit, die Menschen verschiedenster Charaktere zu vollkommener Harmonie und gleichen Interessen miteinander verbinden kann. AB1.86.3 Teilen

Die Gebete und Opfer der Gläubigen gehen Hand in Hand mit ernsten, aufopfernden Bemühungen. Sie sind tatsächlich ein Schauspiel für die Welt, für Engel und Menschen. Die Menschen werden aufs neue bekehrt. Der Arbeiter, der einst nach höherem Einkommen trachtete, wurde ein helfendes Werkzeug für Gott. Die Gläubigen werden durch ein gemeinsames Interesse miteinander verbunden, dem Verlangen danach, Hochburgen der Wahrheit zu gründen, wo Gott gepriesen wird. Christus ist in ihrem Bunde mit heiligen Banden der Einheit und Liebe, ein Bündnis von unwiderstehlicher Macht. AB1.86.4 Teilen

Um diese Einheit hat Jesus vor seinem Verhör gebetet, als er schon fast ans Kreuz ging. „Auf dass sie alle eins seien“, sagte er, „wie du, Vater, in mir und ich in dir; dass auch sie in uns eins seien, auf dass die Welt glaube, du habest mich gesandt.“ Johannes 17,21. AB1.86.5 Teilen

87

Gott ruft diejenigen, die nur halb wach sind, damit sie aufgerichtet werden und mit ernster Arbeit beginnen, dass sie ihn um Kraft für den Dienst bitten. Es fehlt an Arbeitern. Genau ausgearbeitete Vorschriften sind nicht erforderlich. Empfangt den Heiligen Geist und eure Anstrengungen werden erfolgreich sein. Die Gegenwart Christi ist es, die Kraft vermittelt. Laßt alle Uneinigkeit und jeden Streit beiseite. Laßt Liebe und Einigkeit herrschen. Mögen sich alle unter die Leitung des Heiligen Geistes stellen. Wenn sich Gottes Volk ihm ganz hingibt, wird er den Menschen wieder die Kraft geben, die sie durch Spaltungen verloren haben. Möge Gott uns allen helfen, damit wir erkennen, dass Uneinigkeit Schwäche und dass Einigkeit Stärke bedeutet. — Brief 32, 1903. AB1.87.1 Teilen

62
442
Weiter zu "Sprecht vom Glauben"
Stichwörter