Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Der Himmel kann erlangt werden
Der Himmel kann erlangt werden
97

Jede Seele kann in den Himmel gelangen und der Hölle entkommen. Die ganze Engelschar ist bereit, der gequälten und versuchten Seele zu helfen. Er, der Sohn des unendlichen Gottes, bestand um unsretwillen die Prüfung und Anfechtung. Das Kreuz von Golgatha steht lebendig vor jeder Seele. Wenn alle Fälle abgeurteilt und sie (die Verlorenen) wegen der Mißachtung Gottes und ihres Ungehorsams, mit dem sie ihn verunehrt haben, ihrer Strafe übergeben sein werden, dann wird keiner eine Entschuldigung haben. Keiner hätte verlorengehen müssen. Es war ihnen selbst überlassen, für welchen Fürsten sie sich entscheiden wollten, Christus oder Satan. Alle Hilfe, die Christus erhielt, kann jeder Mensch in der großen Anfechtung auch bekommen. Das Kreuz ist die Sicherheit, dass niemand verlorenzugehen braucht und dass genügend Hilfe für jede Seele vorhanden ist. Wir können die satanischen Helfer besiegen oder uns mit den Mächten verbinden, die gegen das Werk Gottes in unserer Welt arbeiten. ... AB1.97.3 Teilen

98

Wir haben einen Fürsprecher, der für uns eintritt. Der Heilige Geist ist ständig damit beschäftigt, auf unsere Handlungen zu achten. Wir brauchen jetzt ein scharfes Wahrnehmungsvermögen, damit durch unsere persönliche, praktische Frömmigkeit die Wahrheit so zum Vorschein kommt, wie sie in Jesus ist. Die Engelscharen sind Botschafter vom Himmel, die ständig hinauf- und herniederfliegen und die Erde fortwährend mit dem Himmel verbinden. Diese Engel beobachten jede unserer Handlungsweisen. Sie sind bereit, uns in unserer Schwachheit zu helfen und beschützen uns durch die Fürsorge Gottes vor moralischen und körperlichen Gefahren. Und wenn sich Seelen unter dem Dienst der Engel dem sanften, gewinnenden Einfluß des Heiligen Geistes übergeben, dann herrscht Freude im Himmel; selbst der Herr drückt seine Freude durch Gesang aus. AB1.98.1 Teilen

Die Menschen nehmen alle zu viel Ehre für sich in Anspruch. Wenn himmlische und menschliche Kräfte nach Gottes Plan zusammenwirken, wird als Ergebnis die Bekehrung und Heiligung des menschlichen Charakters möglich. Wir können die Herrlichkeit der Engeldienste nicht sehen und könnten sie auch nicht ertragen, wenn ihre Herrlichkeit nicht in der Herablassung zur Schwäche unserer menschlichen Natur verhüllt wäre. Im Glanz der himmlischen Herrlichkeit, wie ihn die Engel des Lichts sehen, würden die sterblichen Wesen der Erde vernichtet. Engel arbeiten mit Menschenseelen, so wie diese in ihre Obhut gegeben sind. Sie bringen ihnen wertvolle Erinnerungen frisch ins Gedächtnis, wie sie es auch bei den Frauen an der Grabstätte gemacht haben. AB1.98.2 Teilen

Nach dem vom Himmel eingerichteten Plan wird für die Erneuerung unseres Wesens ein berufenes Werkzeug gebraucht, damit die Kinder des Ungehorsams Gott gehorsam werden. Die Unterstützung der himmlischen Heerscharen sind allen gewährt, die in Gottes Wegen wandeln und seinen Plänen folgen. In ernsten, bußfertigen Gebeten können wir die himmlischen Helfer an unsere Seite rufen. Unsichtbare Armeen von Licht und Macht werden sich mit den Demütigen, Sanftmütigen und Geringen beschäftigen. — Brief 116, 1899. AB1.98.3 Teilen

71
500
Weiter zu "Engel suchen die Zusammenarbeit"
Stichwörter