Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Der Lohn
Der Lohn
101

„Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Besserung wird schnell wachsen, und deine Gerechtigkeit wird vor dir her gehen, und die Herrlichkeit des Herrn wird dich zu sich nehmen.“ Jesaja 58,8. AB1.101.1 Teilen

Wir sollen die Unterweisungen des Gesetzes in die Tat umsetzen. Dann wird die Gerechtigkeit vor uns hergehen, und Gottes Herrlichkeit wird hinter uns sein. Das Licht der Gerechtigkeit Christi wird vor uns leuchten, und die Herrlichkeit des Herrn wird unsere Nachhut sein. Laßt uns dem Herrn für diese Zusicherung danken. Immer sollten wir einen solchen Standpunkt einnehmen, dass der Herr uns seinen Beistand gewähren kann. Laßt uns bedenken, dass es unser hohes Vorrecht ist, mit Gott in Verbindung zu stehen, — dass wir seine Helfer sein dürfen. AB1.101.2 Teilen

Nach Gottes großem Erlösungsplan für eine verlorene Menschheit hat er es für notwendig erachtet, menschliche Wesen als seine Werkzeuge zu gebrauchen. Er braucht ein menschliches Werkzeug, um die Menschheit zu erreichen. Er braucht die Mitarbeit derer, die tatkräftig sind, rasch Gelegenheiten erkennen und gleich entdecken, was für ihre Mitmenschen getan werden muss. AB1.101.3 Teilen

Christus gab sein Leben für sündige Männer und Frauen. Er wollte die Menschen von einem Leben der Sünde befreien und zu einem Leben des Gehorsams und der Gerechtigkeit bringen. Denen, die ihn als Erlöser annehmen, bietet er die wertvollste Belohnung an, die der Himmel schenken kann, — das ewige Leben. ... AB1.101.4 Teilen

Ach, dass uns doch zu Bewußtsein käme, welch unendlicher Preis für unsere Erlösung gezahlt worden ist! Paulus sagt: „Ihr seid teuer erkauft“ (1.Korinther 6,20), und das ist wahr; denn der Preis war nicht geringer als das Leben des einzigen Sohnes Gottes. Laßt uns das alle bedenken. Ob wir nun Jesu Einladung und sein Angebot von Vergebung und Frieden annehmen oder nicht, die Tatsache, dass er jeden von uns mit dem hohen Preis seines kostbaren Blutes erkauft hat, bleibt bestehen. Darum gedenket an ihn. Hebräer 12,3. AB1.101.5 Teilen

Ihr seid teuer erkauft. „Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.“ 1.Korinther 6,20. Das, was ihr vielleicht als euer Eigentum betrachtet, das gehört Gott. Achtet auf sein Eigentum. Er hat euch mit einem außergewöhnlichen Preis erkauft. Euer Verstand gehört ihm. Welches Recht hat ein Mensch, seinen Körper, der nicht ihm, sondern dem Herrn Jesus gehört zu mißbrauchen? Welche Genugtuung kann es für irgend jemand bedeuten, der auf selbstsüchtige Weise, gleich welcher Art, seine körperlichen oder geistigen Kräfte nach und nach ruiniert? AB1.101.6 Teilen

102

Jedem menschlichen Wesen hat Gott einen Verstand gegeben. Er möchte, dass er zu seiner Verherrlichung benutzt wird. Der Mensch wird durch ihn (den Verstand) in die Lage versetzt, mit Gott für die Errettung der Verlorenen zusammenzuwirken. Wir besitzen keineswegs zu viel Verstandeskräfte oder Aufnahmevermögen. Alle Kräfte des Körpers und Geistes — des menschlichen Wesens, das Christus erkauft hat — sollten zum bestmöglichen Gebrauch entwickelt und ausgebildet werden. Diese Kräfte sollten wir mit allen Mitteln fördern; denn Gott findet Freude daran, wenn, wir immer erfolgreicher für ihn wirken. AB1.102.1 Teilen

Zu denen, die treu ihre Pflicht erfüllen, wird gesagt: „Wir sind Gottes Mitarbeiter“. 1.Korinther 3,9. Ohne Gottes Hilfe kann der Mensch nur wenig tun. Aber der himmlische Vater und sein Sohn sind bereit, durch jeden zu wirken, der sich völlig dem Dienst hingibt. Jede Seele vor mir kann mit Gott zusammenwirken und für ihn in geeigneter Weise arbeiten. Der Herr erwartet, dass wir alle mitmachen. Für jeden hat er ein passendes Werk, je nach den vorhandenen Fähigkeiten. ... AB1.102.2 Teilen

74
521
Weiter zu "Meine persönliche Erfahrung"
Stichwörter