Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die besten Missionare kommen aus einem christlichen Heim
Die besten Missionare kommen aus einem christlichen Heim
20

Die Missionare werden auf ihre Arbeit, die sie im Ausland für den Meister tun, am Besten in einem christlichen Heim vorbereitet, wo Gott gefürchtet, geliebt und verehrt wird. Dort, wo Pflichttreue zur zweiten Natur geworden ist, wo planlose und nachlässige Gleichgültigkeit gegenüber den häuslichen Pflichten nicht erlaubt ist, sondern wo eine stille und enge Verbindung mit Gott als unentbehrlich für eine treue Durchführung der alltäglichen Pflichten betrachtet wird. — Manuskript 140, 1897. EGH.20.1 Teilen

Häusliche Pflichten sollten in dem Bewusstsein ausgeführt werden, dass sie uns eine Erfahrung geben, die es uns ermöglichen wird, in der dauerhaftesten und gründlichsten Art und Weise für Christus zu arbeiten, wenn sie im richtigen Geist getan werden. O, was kann ein lebendiger Christ auf missionarischem Gebiet durch treue Erfüllung der täglichen Pflichten tun, wenn er fröhlich das Kreuz auf sich nimmt und nicht eine Arbeit vernachlässigt, — egal, wie unangenehm diese dem natürlichem Empfinden auch ist! — The Signs of the Times, 1. September 1898. EGH.20.2 Teilen

Unser Wirken für Jesus beginnt in der eigenen Familie. ... Es gibt kein wichtigeres Missionsfeld als das. ... Bei vielen wurde dieses häusliche Feld schändlich vernachlässigt, und es ist Zeit, dass die göttliche Hilfe und Mittel bekannt gemacht werden, damit der schlimme Zustand korrigiert wird. — Testimonies for the Church VI, 429.430. EGH.20.3 Teilen

Die höchste Pflicht, die den Jugendlichen zufällt, betrifft ihr eigenes Zuhause, nämlich den Eltern und Geschwistern durch Zuneigung und einem echten Interesse ein Segen zu sein. Hier können sie Selbstverleugnung und Selbstvergessenheit zeigen, wenn sie für andere sorgen und tätig sind. ... Welch ein Einfluss kann eine Schwester auf ihre Brüder haben! Wenn sie eine gute Einstellung hat, kann sie deren Charaktere bestimmen. Ihre Gebete, ihre Milde und ihre Zuneigung können in einem Haushalt viel ausrichten. — Testimonies for the Church III, 80.81. EGH.20.4 Teilen

21

Zuhause sollen diejenigen, die Christus angenommen haben, zeigen, was seine Gnade für sie getan hat: „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben.“ Johannes 1,2. Eine überzeugende Autorität erfüllt den wahren Gläubigen in Christus, so dass sein Einfluss im ganzen Heim gespürt wird. Das wiederum wirkt sich auf die Vervollkommnung der Charaktere aller Hausbewohner günstig aus. — Manuskript 140, 1897. EGH.21.1 Teilen

7722
37097
Weiter zu "Kinder verbreiten die Erkenntnis der biblischen Grundsätze"
Stichwörter