Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Vernunft des Christen
Die Vernunft des Christen
42

Was sollte jeder Christ tun, wenn er in eine Situation gerät, die die Festigkeit seiner religiösen Grundsätze auf die Probe stellt? Fest entschlossen sollte er sagen: „Ich bin ein ernster Christ. Ich glaube, dass der siebte Tag der Woche der biblische Sabbat ist. Unser Glaube und unsere Grundsätze führen uns entgegengesetzt. Wir können zusammen nicht glücklich werden, denn wenn ich weiterhin versuche, den Willen Gottes immer besser zu verstehen, werde ich der Welt immer unähnlicher und Christus immer ähnlicher. Ist in Christus nichts Liebenswertes und in der Wahrheit nichts Anziehendes mehr zu sehen, dann wirst du die Welt lieben, die ich nicht lieben kann, während ich die Dinge Gottes liebe, die du nicht lieben kannst. Geistliche Dinge werden geistlich verstanden. Ohne geistliche Sicht wirst du weder die Ansprüche, die Gott an mich hat, erkennen können, noch die Verpflichtungen dem Meister gegenüber, dem ich diene. Du wirst daher das Gefühl haben, dass ich dich zugunsten religiöser Pflichten vernachlässige. Du wirst nicht glücklich sein, sondern auf die Liebe, die ich Gott gebe, eifersüchtig sein. Und ich werde mit meinem Glauben allein sein. Wenn deine Ansichten sich geändert haben und dein Herz auf die Ansprüche Gottes antwortet und du lernst, meinen Heiland zu lieben, dann kann unsere Verbindung erneuert werden.“ EGH.42.1 Teilen

Der Gläubige bringt so Christus ein Opfer, das seinem Gewissen standhält und zeigt, das er das ewige Leben zu hoch schätzt, um das Risiko einzugehen, es zu verlieren. Er findet, dass es besser ist, ledig zu bleiben, als die Interessen seines Lebens mit jemandem zu verbinden, der die Welt lieber wählt als Christus, und der vom Kreuz Christi wegführen würde. — Testimonies for the Church IV, 506.507. EGH.42.2 Teilen

7763
37200
Weiter zu "Eine sichere eheliche Verbindung"
Stichwörter