Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Keine Arbeit ist größer und heiliger
Keine Arbeit ist größer und heiliger
156

Gehen verheiratete Männer arbeiten und überlassen ihren Frauen die Sorge für die Kinder zuhause, dann leistet die Frau und Mutter eine ebenso große und wichtige Arbeit wie der Ehemann und Vater. Wenn auch der Vater im Missionsfeld steht, so ist die Mutter der Missionar im Heim. Ihre Sorgen, Nöte und Lasten übersteigen oft bei weitem die des Mannes und Vaters. ... Der Mann mag draußen im Missionsfeld Ehre von Menschen ernten, während die Mutter sich zuhause abmüht, ohne eine irdische Anerkennung für ihre geleistete Arbeit zu erhalten. Aber wenn sie ihr Bestes für ihre Familie tut und bemüht ist, den Charakter ihrer Kinder nach dem himmlischen Vorbild zu formen, dann werden die Engel ihren Namen als einen der größten Missionare der Welt in die Himmelsbücher eintragen. Gott sieht die Dinge nicht so an, wie der Mensch mit seinem begrenzten Blick. — Aus der Schatzkammer der Zeugnisse II, 211. EGH.156.2 Teilen

Die Mutter ist Gottes Vertreterin, um die Familie zum Christentum zu bekehren. Sie soll die biblische Religion veranschaulichen und zeigen, wie deren Einfluss uns in den täglichen Aufgaben und Freuden kontrolliert. Sie soll ihre Kinder lehren, dass sie allein durch Gnade und Glauben, die Geschenke Gottes sind, gerettet werden können. Diese ständigen Belehrungen in dem, was Christus uns und ihnen bedeutet, seine Liebe, seine Güte und sein Erbarmen, offenbart im großartigen Erlösungsplan, werden einen geheiligten Einfluss auf das Herz ausüben. — The Review and Herald, 15. September 1891. EGH.156.3 Teilen

Die Erziehung der Kinder ist ein wichtiger Teil in Gottes Plan, um die Macht des Christentums darzustellen. Auf den Eltern liegt die feierliche Verpflichtung, ihre Kinder so auszubilden, dass sie, wenn sie in die Welt hinausgehen, jenen, mit denen sie zu tun haben, Gutes und nichts Böses tun. — Manuskript 49, 1901. EGH.156.4 Teilen

8006
37709
Weiter zu "Eine Mitarbeiterin des Predigers"
Stichwörter