Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Mütter müssen sich um göttliche Hilfe bemühen
Mütter müssen sich um göttliche Hilfe bemühen
179

Würde den Müttern nur die Wichtigkeit ihrer Aufgabe klar sein, dann würden sie viel mehr Zeit im stillen Gebet verbringen, um ihre Kinder zu Jesus zu bringen. Sie würden um seinen Segen flehen und um Weisheit bitten, um ihre geheiligte Pflicht richtig erfüllen zu können. Die Mutter sollte jede Gelegenheit nutzen, die Neigungen und Gewohnheiten ihrer Kinder zu formen und zu gestalten. Sie sollte sorgfältig über die Charakterentwicklung wachen, um Merkmale, die hervorstechend sind, zu unterdrücken und solche, die unterentwickelt sind, zu fördern. Ihr ganzes Leben sollte zu einem reinen und edlen Beispiel ihrer wichtigen Aufgabe gemacht werden. EGH.179.4 Teilen

Die Mutter sollte ihre Aufgabe mit Mut und Energie anpacken und in ihren Anstrengungen ständig auf göttliche Hilfe vertrauen. Sie darf erst dann zufrieden ruhen, wenn sie eine allmähliche Verbesserung des Charakters an ihren Kindern sieht und sie ein höheres Lebensziel haben, als nur dem Vergnügen nachzujagen. — The Signs of the Times, 25. Mai 1882. EGH.179.5 Teilen

Es ist unmöglich, die Macht einer betenden Mutter zu bewerten. Sie anerkennt Gott auf all ihren Wegen und bringt ihre Kinder vor den Thron der Gnade zu Jesus, um seinen Segen für sie zu erflehen. Der Einfluss solcher Gebete wird diesen Kindern zu einem Brunnen des Lebens. Diese Gebete, die im Glauben dargebracht werden, sind die Hilfe und Stärke einer christlichen Mutter. Die Pflicht des Gebets mit unseren Kindern zu vernachlässigen, bedeutet, eine der größten Segnungen in unserer Reichweite, eine der größten Hilfen in den Schwierigkeiten, Sorgen und Lasten unseres Lebenswerkes zu verlieren. Good Health, Juli 1880 EGH.179.6 Teilen

180

Die Kraft mütterlicher Gebete kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Mutter, die während der Wechselfälle der Kindheit und in den Gefahren der Jugendzeit an der Seite ihres Sohns und ihrer Tochter kniet, wird bis zum Gericht nicht wissen, welchen Einfluss ihre Gebete auf das Leben ihrer Kinder hatten. Ist sie im Glauben mit dem Sohn Gottes verbunden, dann kann ihre zarte Hand ihren Sohn von der Macht der Versuchung zurückhalten und ihre Tochter vor dem Einwilligen in die Sünde bewahren. Gewinnt die Leidenschaft die Oberhand, dann kann die Macht der Liebe, der dämpfende, ernste und entschlossene Einfluss der Mutter, die Seele auf die richtige Seite ziehen. — The Signs of the Times, 16. März 1891. EGH.180.1 Teilen

8055
37810
Weiter zu "Wenn durch Besucher die stille Zeit unterbrochen wird"
Stichwörter