Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Schließt dem Versucher jeden Zugang
Schließt dem Versucher jeden Zugang
276

Alle, die Christus bekennen, müssen wachen, beten und den Zugang zu ihrem Herzen schützen, denn Satan wird uns verderben und zugrunde richten, wenn wir ihm die geringste Gelegenheit dazu geben. — Aus der Schatzkammer der Zeugnisse I, 368. EGH.276.4 Teilen

Wir gefährden uns, wenn wir zögern und über Vorteile nachdenken, die uns ein Eingehen auf die Einflüsterungen Satans geben könnte. Sünde bedeutet Unehre und Unglück für jeden Menschen, der darin einwilligt, obwohl sie sich in schillerndem Gewand betörend und schmeichlerisch darstellt. Wenn wir uns auf Satans Gebiet wagen, dann sind wir nicht vor seiner Gewalt sicher. Soweit es an uns liegt, müssen wir alle Türen schließen, durch die der Versucher bei uns Eingang finden könnte. — Leuchtende Spuren 213. EGH.276.5 Teilen

Wer kann im Moment der Versuchung die furchtbaren Folgen abschätzen, die das Ergebnis eines falschen, übereilten Schrittes sind! Unsere einzige Sicherheit ist, dass wir jeden Augenblick durch die Gnade Gottes beschützt sind und nicht unser eigenes geistliches Sehvermögen auslöschen und dadurch Böses gut und Gutes böse nennen. Wir müssen die Zugänge der Seele ohne Zögern oder Einwände gegen das Böse schließen und bewachen. — Testimonies for the Church III, 324. EGH.276.6 Teilen

277

Jeder Christ muss ständig auf der Hut sein und jeden Zugang der Seele bewachen, wo Satan Zutritt finden könnte. Er sollte um göttliche Hilfe bitten, und gleichzeitig entschlossen gegen jede Neigung zur Sünde widerstehen. Durch Mut, Glauben und beharrliches Bemühen wird er siegen. Er sollte aber bedenken: Nur Jesus in ihm und er in Jesus — so wird er den Sieg erringen. — Testimonies for the Church V, 47. EGH.277.1 Teilen

8264
38255
Weiter zu "Vermeidet Böses zu lesen, zu sehen und zu hören"
Stichwörter