Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Der Ruf nach Freiwilligen
Der Ruf nach Freiwilligen
125

Der Herr ruft nach Freiwilligen, die sich mit aller Festigkeit auf seine Seite stellen und die sich verpflichten, gemeinsam mit ihm das Werk zu tun, das jetzt, gerade jetzt, so wichtig ist. RJ.125.1 Teilen

Der Herr hat der Jugend große Verantwortung auferlegt. Er erwartet viel von ihr in dieser Zeit zunehmender Erleuchtung und Erkenntnis. Die Jugend ist berufen, Irrtum und Aberglauben, die so viele Gemüter verdunkeln, zerstreuen zu helfen. Sie sollte zu diesem Zweck danach streben, an Erkenntnis und Erfahrung zu wachsen. Gott macht sie für die Gelegenheiten, die er ihr bietet, verantwortlich. Sein Werk erwartet ihren vollen Einsatz und ungeteilte Hingabe, damit es sich ausbreite auf der Erde, wie es die Zeit erfordert. RJ.125.2 Teilen

Wenn die Jugend Verstand und Herz dem Dienste Gottes weiht, wird sie einen hohen Grad von Kraft und Nützlichkeit erreichen. Diese Lebenshöhe sollte ihr Ziel sein. Weniger erreichen zu wollen, bedeutet ein Verschmähen der von Gott gegebenen Möglichkeiten. Das wäre Verrat am Herrn — ein Versagen in der Nächstenliebe. RJ.125.3 Teilen

Was tut ihr, meine jungen Freunde, um eurer Umgebung die Notwendigkeit ans Herz zu legen, sich vom Wort Gottes führen zu lassen und seine Gebote zu halten? Beweist ihr durch ein vorbildliches Leben, dass der Mensch nur durch Gehorsam dem Worte Gottes gegenüber gerettet werden kann? Wenn ihr alles tut, was in euren Kräften steht, werdet ihr den andern zum Segen werden. Wenn ihr allen Fleiß anwendet und alle Fähigkeiten und Gelegenheiten benutzt, dann werden sich euch immer mehr Türen öffnen. RJ.125.4 Teilen

Wer auf der Seite Gottes steht, muss den Heiland bekennen. „Ihr aber seid meine Zeugen, spricht der Herr.“ Jesaja 43,10. Der Glaube aller Aufrichtigen wird sich in der Reinheit und Heiligkeit des Charakters erweisen. Der Glaube ist durch die Liebe tätig und reinigt das Herz, und mit dem Glauben kommt Gehorsam, d. i. ein treuliches Ausleben der Worte Christi. Christentum ist lebendige Tat und paßt sich allen Umständen des Lebens an. „Ihr aber seid meine Zeugen.“ Jesaja 43,10. Für wen? — Für die Welt; denn von euch soll ein heiligender Einfluß ausstrahlen. Christus will in euren Herzen wohnen, und ihr sollt von ihm zeugen und die Schönheit seines Charakters offenbaren. RJ.125.5 Teilen

14820
81141
Weiter zu "Unsre Gespräche"
Stichwörter