Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Weissagung wird erfüllt werden! 27. Februar
Die Weissagung wird erfüllt werden! 27. Februar
66

„Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiß kommen und nicht ausbleiben.“ Habakuk 2,3. Mar.66.1 Teilen

Der Glaube, der Habakuk und all die Heiligen und Gerechten in der damaligen Zeit der tiefen Anfechtung stärkte, war der gleiche Glaube, der das heutige Volk Gottes aufrecht erhält. In den dunkelsten Stunden, unter widrigsten Umständen, kann der gläubige Christ seine Seele bei der Quelle des Lichtes und der Kraft verweilen lassen. Tag um Tag kann er durch Gottvertrauen neuen Mut und neue Hoffnung schöpfen. Mar.66.2 Teilen

... Im Dienste Gottes braucht es keine Verzweiflung, kein Schwanken und keine Furcht zu geben. Der Herr wird die höchsten Erwartungen derer, die ihm vertrauen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Er wird ihnen die Weisheit schenken, die ihre verschiedenen Bedürfnisse erfordern. Mar.66.3 Teilen

Der Apostel Paulus legt ein beredtes Zeugnis davon ab, in welchem Umfang Vorsorge für jede versuchte Seele getroffen worden ist. Ihm hatte Gott zugesichert: „Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ 2.Korinther 12,9. Dankbar und zuversichtlich antwortete der geprüfte Diener Gottes darauf: „Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Mißhandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.“ 2.Korinther 12,10. Mar.66.4 Teilen

Wir müssen einen solchen Glauben, wie ihn Propheten und Apostel bekundet haben, entwickeln und einen Glauben, der sich an die Verheißungen Gottes klammert und auf Befreiung zu der von Gott bestimmten Zeit und auf die von Gott vorgesehene Weise wartet. Das zuverlässige prophetische Wort wird in der herrlichen Wiederkunft unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus seine endgültige Erfüllung finden, wenn er als König aller Könige und Herr aller Herren kommt. Die Wartezeit mag uns lang erscheinen; vielleicht sind wir von entmutigenden Umständen manchmal bedrückt. Viele, auf die man sich verlassen hat, sind vielleicht auf der Strecke geblieben. Doch mit dem Propheten, der sich bemühte, den Stamm Juda während einer Zeit beispiellosen Abfalles zu ermutigen, wollen auch wir zuversichtlich erklären: „Aber der Herr ist in seinem heiligen Tempel. Es sei vor ihm stille alle Welt!“ Habakuk 2,20. Mar.66.5 Teilen

Laßt uns die erfreuliche Botschaft stets im Gedächtnis behalten: „Das Gesicht gilt erst für die festgesetzte Zeit ... es lügt nicht. Wenn es sich verzögert, warte darauf, denn kommen wird es ... Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.“ Habakuk 2,3.4 (EB). — Prophets and Kings 386-388. Mar.66.6 Teilen

14119
73982
Weiter zu "Eine sichere Zuflucht, 28. Februar"
Stichwörter