Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Bibel — unser Schutz, 28. März
Die Bibel — unser Schutz, 28. März
95

„Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?“ Hebräer 1,14. Mar.95.1 Teilen

Solange das Volk Gottes Ihm die Treue hält, so lange es durch lebendigen Glauben Jesus anhängt, steht es unter dem Schutz himmlischer Engel; Satan ist es dann nicht erlaubt, seine höllischen Künste auszuüben und es zu zerstören. Andere aber, die sich von Christus durch Sünde trennen, stehen in großer Gefahr ... Mar.95.2 Teilen

Satan ist jetzt noch stärker als je zuvor damit beschäftigt, das Spiel des Lebens um Seelen zu treiben, und wenn wir nicht ständig auf der Hut sind, wird er in unseren Herzen Stolz, Eigenliebe, Liebe zum Weltlichen und viele andere schlechte Wesenszüge einpflanzen. Er wird außerdem alle möglichen Schliche anwenden, um unsern Glauben an Gott und an die Wahrheiten in Seinem Wort zu erschüttern. Wenn wir nicht eine tiefe Erfahrung in göttlichen Dingen haben, wenn wir sein Wort nicht gründlich kennen, werden wir durch die Irrtümer und Spitzfindigkeiten des Feindes verführt und ruiniert. Falsche Lehren werden vielen den Boden unter den Füßen wegziehen, weil sie nicht gelernt haben, Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden. Unser einziger Schutz gegen das Wüten Satans besteht darin, dass wir die Schrift fleißig studieren, die Gründe für unsern Glauben begreifen und verstandesmäßig erfassen und jede uns bekannte Pflicht erfüllen. Das Hätscheln einer einzigen uns bewußten Sünde wird Schwäche und Dunkelheit nach sich ziehen und uns heftigen Versuchungen aussetzen ... Mar.95.3 Teilen

Öffnen wir Jesus die Tür unseres Herzens, und verschließen wir gegenüber Satan alle Zugänge? Bekommen wir täglich mehr Licht und werden wir stärker, damit wir in der Gerechtigkeit Christi dastehen können? Entleeren wir unsere Herzen aller Selbstsucht und reinigen wir sie, um uns auf den Empfang des Spätregens vom Himmel vorzubereiten? Mar.95.4 Teilen

Überwinden, Siegen ist eine große Aufgabe. Werden wir sie mit Energie und Ausdauer anpacken? Wenn nicht, dann werden uns die „schmutzigen Kleider“ nicht abgenommen. Wir dürfen nie erwarten, dass sie uns gewaltsam vom Leib gerissen werden; zuerst müssen wir den Wunsch zeigen sie loszuwerden. Wir müssen versuchen, die Sünde von uns zu trennen, indem wir uns auf die Verdienste des Blutes Christi verlassen. Dann werden wir am Tag der Anfechtung, wenn der Feind auf uns eindringt, zwischen Engeln einhergehen. — The Review and Herald, 19. November 1908. Mar.95.5 Teilen

14149
74149
Weiter zu "Gottes Versprechen für unsere Sicherheit, 29. März"
Stichwörter