Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Gottes Versprechen für unsere Sicherheit, 29. März
Gottes Versprechen für unsere Sicherheit, 29. März
96

„Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber festzuhalten für den Tag des Gerichts, um sie zu strafen.“ 2.Petrus 2,9. Mar.96.1 Teilen

In der bevorstehenden Prüfungszeit wird allen, die das Wort von seiner Geduld bewahrt haben, Gottes Versprechen der Sicherheit aufgeprägt werden ... Die Wolkensäule, die für die Übertreter des göttlichen Gesetzes Zorn und Schrecken bedeutet, ist für die, die Seine Gebote gehalten haben, Licht und Gnade und Befreiung. Der Arm, der stark ist, um die Aufrührerischen zu schlagen, wird auch stark sein, um die Treuen zu befreien. Jeder, der treu ist, wird sicher eingesammelt werden. Mar.96.2 Teilen

Welche Rolle werdet ihr in den Abschlußszenen der Weltgeschichte spielen? ... Seid ihr euch des großartigen Vorbereitungswerks bewußt, das im Himmel und auf der Erde im Gange ist? ... Niemand sollte jetzt mit Sünde liebäugeln, die ja die Quelle allen Elends in dieser Welt ist ... Das Geschick eurer Seele sollte nicht von einer Unsicherheit abhängen. Sorgt dafür, dass ihr voll und ganz auf der Seite des Herrn steht. Aus ehrlichem Herzen, mit zitternden Lippen sollte die Frage aus euch hervorbrechen: „Wer kann bestehen?“ Habt ihr in diesen letzten kostbaren Stunden der Gnadenzeit das allerbeste Material für den Aufbau eures Charakters verwendet? Habt ihr eure Seelen von jedem Makel gereinigt? Seid ihr dem Licht gefolgt? Tut ihr Werke, die dem Glauben, den ihr bekennt, entsprechen? Mar.96.3 Teilen

Arbeitet der besänftigende und bändigende Einfluß der Gnade Gottes an euch? ... Laßt ihr euer Licht scheinen, um die Völker zu erleuchten, die in ihren Sünden zugrunde gehen? Seid ihr euch bewußt, dass ihr die Gebote Gottes vor denen werdet verteidigen müssen, die sie mit Füßen treten? Mar.96.4 Teilen

Man kann ein teilweise Gläubiger, ein Formalist sein und doch zu leicht befunden werden und das ewige Leben verlieren. Es ist möglich, einige der biblischen Vorschriften in die Tat umzusetzen und als Christ angesehen zu werden — und doch verlorengehen, weil einem Eigenschaften fehlen, die zu einem christlichen Charakter unbedingt dazugehören ... Laßt uns doch jetzt, während es noch Gnadenzeit ist, während der Heiland für uns eintritt, uns gründlich auf die Ewigkeit vorbereiten ... — Testimonies for the Church VI, 404.405. Mar.96.5 Teilen

Die große Krise steht vor der Tür. Um den damit verbundenen Anfechtungen und Versuchungen begegnen zu können und die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen, wird ein ausdauernder Glaube erforderlich sein. Aber wir können auf herrliche Weise siegen; keine einzige wachende, betende, glaubende Seele wird vom Feind umgarnt werden. — Testimonies for the Church VI, 404. Mar.96.6 Teilen

14150
74155
Weiter zu "Eine tiefe und lebendige Erfahrung, 30. März"
Stichwörter