Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Von Freunden und Verwandten verraten, 8. Juli
Von Freunden und Verwandten verraten, 8. Juli
197

„Des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.“ Matthäus 10,36. Mar.197.1 Teilen

Wenn das Gesetz Gottes für ungültig erklärt und die Gemeinde durch die Feuerproben gesichtet wird, durch die alle Erdenbewohner auf die Probe gestellt werden sollen, dann wird ein großer Teil derer, die man für echt hält, auf verführerische Geister hören, Verrat begehen und heilige, ihnen anvertraute Güter preisgeben. „Auch aus eurer Mitte werden Männer aufstehen, die Verkehrtes lehren, um die Jünger an sich zu ziehen.“ Apostelgeschichte 20,30. Viele werden auf verführerische Geister hören. — The Review and Herald, 8. Juni 1897. Mar.197.2 Teilen

Diejenigen, die in einer Zeit der Prüfung vom Glauben abfallen, werden falsches Zeugnis ablegen und ihre Brüder verraten — um der eigenen Sicherheit willen. Diese Leute werden sagen, wo sich ihre Brüder versteckt haben, und ihnen die Wölfe auf die Fersen hetzen. Christus hat uns davor gewarnt, damit wir nicht wegen des grausamen, unnatürlichen Kurses überrascht sind, den Freunde und Verwandte verfolgen. — The Review and Herald, 20. Dezember 1898. Mar.197.3 Teilen

Wir werden feststellen, dass wir alle Hände loslassen müssen, nur die Hand Jesu Christi nicht. Freunde werden sich als Verräter entpuppen; sie werden uns hintergehen. Verwandte, vom Feind betrogen, werden meinen, Gott einen Gefallen zu tun, wenn sie uns Widerstand leisten. Sie werden sich anstrengen, wie sie nur können, um uns in schwierige Situationen zu bringen, in der Hoffnung, dass wir unseren Glauben verleugnen. Doch dürfen wir mitten in der Dunkelheit und Gefahr unsere Hand der Hand Christi anvertrauen. — Manuskript 21, 1889. Mar.197.4 Teilen

Die Nachfolger Christi müssen damit rechnen, dass sie auf Spott stoßen. Sie werden verleumdet werden; ihre Worte und ihr Glaube werden falsch dargestellt werden. Kälte und Verachtung sind vielleicht schwerer zu ertragen als das Martyrium ... Mar.197.5 Teilen

Eltern werden grob sein zu ihren Kindern, die die unpopuläre Wahrheit annehmen. Menschen, die Gott gewissenhaft dienen, werden der Rebellion bezichtigt werden. Besitztümer, die eigentlich den Kindern zustanden oder anderen Verwandten, die an die gegenwärtige Wahrheit glauben, werden in andere Hände gegeben werden. Vormunde werden Waisen und Witwen das wegnehmen, was ihnen rechtmäßig zusteht. Menschen, die sich vom Bösen abwenden, werden sich dadurch zu Opfern machen, weil Gesetze erlassen werden, um das Gewissen zu nötigen. Da werden sich Leute Besitztümer aneignen, die ihnen nicht gehören. Die Worte des Apostels werden sich in naher Zukunft bewahrheiten: „Alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.“ — Brief 30a, 1892. Mar.197.6 Teilen

14255
74712
Weiter zu "Mit dem Tod bedroht, 9. Juli"
Stichwörter