Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Ausrüstung zur Ausbildung
Ausrüstung zur Ausbildung
43

Die besonderen Vorkehrungen, die zu einer exklusiven Ausbildung nötig sind, sollten ganz entschieden gefördert werden. In all unseren Vereinigungen sollten gut durchdachte Pläne für die Erziehung und Ausbildung derer gelegt werden, die in das Werk des Herrn eintreten wollen. Unsere Stadtmissionen gewähren günstige Gelegenheiten zur Ausbildung in der Missionsarbeit, aber das genügt nicht. Unseren Schulen sollte die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stehen, um Evangeliumsboten für die innere und äußere Mission auszubilden. Auch in unseren größeren Gemeinden sollten besondere Schulen für junge Männer und Frauen sein, damit sie zum Dienst des Herrn tauglich werden. So sollten auch unsere Prediger viel mehr darauf aus sein, jüngeren Mitarbeitern beizustehen und sie heranzubilden. DE.43.6 Teilen

44

Wenn Vorträge gehalten werden, um die Wahrheit an einem wichtigen Ort bekannt zu machen, so sollten unsere Prediger besonders daran denken, die zu unterweisen und anzuleiten, die mit ihnen zusammenwirken. Buchevangelisten und Bibelarbeiter werden gebraucht und auch solche, die in den Familien Bibellesungen halten können, damit jene auch die Seelen auf die Wahrheit hinweisen können, während die Prediger mit Wort und Lehre dienen. DE.44.1 Teilen

Oft haben unsere Prediger einen schweren Fehler gemacht, wenn sie in größeren Städten Vorträge oder Zeltversammlungen abhielten, indem sie ihre ganze Zeit für Vorträge einplanten. Sie sollten weniger predigen und mehr lehren, die Leute unterweisen und auch junge Männer unterrichten, wie sie erfolgreich arbeiten können. Die Prediger müssen tüchtig sein, andere zu belehren, wie man die Bibel studieren kann, und wie auch der Verstand und das Benehmen derer auszubilden ist, die Diener in Gottes Werk werden wollen. Sie müssen auch von Herzen bereit sein, denen Rat und Belehrung zu geben, die neu im Glauben sind und Fähigkeiten zu haben scheinen, für den Herrn zu wirken. DE.44.2 Teilen

Wer ein erfolgreicher Diener Christi werden will, muss viel Zeit für das Gebet verwenden. Der Umgang zwischen Gott und der Seele muss beständig sein, damit der Evangeliumsarbeiter stets die Stimme seines Führers erkennen kann. Die Bibel sollte fleißig studiert werden. Gottes Wahrheit liegt wie das Gold nicht immer an der Oberfläche. Sie kann oft nur durch ernstes Nachdenken und Studieren hervorgeholt werden. Durch so ein Studium werden nicht nur wertvolle Kenntnisse gesammelt, sondern auch die geistigen Kräfte gestärkt und entwickelt. Dann erscheinen die ewigen Dinge in ihrem wahren Glanz. Die göttlichen Verordnungen sollten das tägliche Leben durchdringen, und das Leben muss nach Gottes großem Standpunkt der Gerechtigkeit ausgerichtet werden. So wird das ganze Wesen veredelt und stark. DE.44.3 Teilen

Wer sich für das heilige Werk Gottes vorbereiten will, sollte sich hüten, feindlichen Boden zu betreten. Er muss vielmehr den Umgang mit Menschen suchen, die ihm behilflich sein können, göttliche Kenntnisse zu erwerben. Gott ließ es zu, dass Johannes, der geliebte Jünger, nach Patmos verbannt wurde, wo er von den Unruhen und dem Hasten der Welt und von allen äußeren Einflüssen, selbst von dem ihm so lieb gewordenen Werk getrennt war. Nur so konnte der Herr mit ihm reden und ihm die Schlussszenen der Geschichte dieser Welt eröffnen. Johannes der Täufer lebte in der Wüste, um dort von Gott die Botschaft zu empfangen, die er verkündigen sollte — eine Botschaft, die den Weg für den kommenden Erlöser vorbereiten sollte. DE.44.4 Teilen

Soweit es sich einrichten lässt, sollten wir jeden Einfluss meiden, der unsere Gedanken vom Werk Gottes ablenken könnte. Besonders die, welche jung im Glauben und an Erfahrungen sind, sollten sich davor hüten, durch Selbstvertrauen auf den Weg der Versuchung zu geraten. Wer das Werk richtig anpackt, wird die Notwendigkeit empfinden, Jesus auf jedem Schritt an der Seite zu haben und auch erkennen, dass die Ausbildung des Verstandes und der Lebensart Pflicht ist, die er sich selbst und Gott schuldet — eine Pflicht, die zu einer erfolgreichen Arbeit nötig ist. DE.44.5 Teilen

7260
34381
Weiter zu "Selbstzufriedenheit"
Stichwörter