Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Selbstzufriedenheit
Selbstzufriedenheit
46

Jugendliche, die als Prediger, Bibelarbeiter oder Buchevangelisten in Gottes Weinberg arbeiten wollen, sollten nicht nur eine geeignete Allgemeinbildung, sondern auch eine besondere Vorbereitung auf ihren Beruf erhalten. Wer ungeschult, ungeübt und nicht veredelt ist, ist auch nicht darauf vorbereitet, ein Gebiet zu betreten, wo die mächtigen Einflüsse von Bildung und Erziehung mit den Wahrheiten des Wortes Gottes kämpfen. Auch kann er nicht den fremdartigen Formen des Irrtums, der Verbindung von Religion und Philosophie, entgegentreten oder sie bloßstellen, denn dazu gehört eine Kenntnis der wissenschaftlichen sowie der biblischen Wahrheit. DE.46.5 Teilen

Besonders solche, die den Dienst im Predigtamt erstreben, sollten die Wichtigkeit einer Ausbildung für ihren Beruf nach dem in der Heiligen Schrift gegebenen Plan akzeptieren. Sie sollten ihre ganze Kraft der Sache widmen, und während sie in den Schulen studieren, sollten sie von dem großen Lehrer die Sanftmut und Demut Christi lernen. Der Gott, der seinen Bund hält, hat verheißen, solchen Lernenden in der Schule Christi auf ihre Bitte hin seinen Geist zu geben, damit sie Prediger der Gerechtigkeit werden können. DE.46.6 Teilen

47

Es erfordert schwere Arbeit, Irrtum und falsche Lehren aus dem Kopf zu bannen, damit Bibelwahrheit und Bibelreligion im Herzen Raum finden. Die unter uns errichteten höheren Schulen sind Mittel in Gottes Hand, wo junge Männer und Frauen in den verschiedenen Bereichen der Missionsarbeit ausgebildet werden. Und es ist Gottes Wille, dass von diesen Schulen nicht nur wenige sondern viele Diener des Evangeliums ausgehen mögen. Satan aber, entschlossen, diese Absicht zu vereiteln, hat sich oft gerade die gesichert, die Gott fähig und nützlich machen wollte für sein Werk. Es gibt viele, die arbeiten würden, wenn man sie zum Dienst Christi ermutigte, und die dann ihre Seelen durch solche Tätigkeit retten könnten. Die Gemeinde muss ihre schwerwiegende Verantwortung erkennen, wenn sie versucht, das Licht in ihre eigenen engen Grenzen einzuschließen und die Gnade Gottes beschränkt, anstatt finanzielle Mittel und Einfluss großzügig einzusetzen, um fähige Leute ins Missionsfeld zu bringen. DE.47.1 Teilen

Hunderte von jungen Menschen sollten sich vorbereiten, um an der Aussaat des Samens der Wahrheit überall an den Wassern teilzuhaben. Wir suchen Leute, die den Sieg des Kreuzes anstreben, die unter Entmutigung und Entbehrung ausharren und Eifer, Beharrlichkeit und Glauben haben, die im Missionsfeld so unentbehrlich sind. DE.47.2 Teilen

7263
34397
Weiter zu "Junge Mitarbeiter für schwierige Gebiete"
Stichwörter