Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Gottes Liebe
Gottes Liebe
88

Durch die Liebe Gottes liegen alle Schätze der Gnade Christi offen vor der Gemeinde und der Welt. „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Johannes 3,16. Welche wunderbare, unbegreifliche Liebe, die Christus dazu bewog, für uns zu sterben, als wir noch Sünder waren! Welch einen Verlust erleidet die Seele des Menschen, die, obwohl sie die großen Anforderungen des Gesetzes versteht, nicht anerkennt, dass da, wo die Sünde mächtig geworden ist, es Christi Gnade noch viel mehr ist! DE.88.4 Teilen

89

Wird das Gesetz in richtiger Weise dargestellt, so offenbart es die Liebe Gottes. Wird es aber in einer kalten, leblosen Art erklärt, dann braucht man sich nicht wundern, dass Herzen selbst durch die Wahrheit nicht erweicht werden. Es ist ganz natürlich, dass der Glaube über die Verheißungen Gottes stolpert, wenn die Diener des Evangeliums Jesus nicht in seiner richtigen Beziehung zum Gesetz darstellen. DE.89.1 Teilen

Einige Diener in der Reichssache Gottes sind zu schnell bereit gewesen, Anklagen gegen den Sünder auszusprechen und die Liebe des Vaters, die den Sohn für die Menschen in den Tod gab, ist dadurch in den Hintergrund getreten. Möchte der Lehrer der Wahrheit doch dem Sünder wissen lassen, was Gott in Wirklichkeit ist — ein Vater, der mit sehnsüchtiger Liebe darauf wartet, den verlorenen Sohn wieder aufzunehmen, ihn nicht mit Vorwürfen überschüttet, sondern ein Fest des Willkommens für ihn veranstaltet! O dass wir vom Herrn die Art und Weise lernen möchten, Menschenseelen zu gewinnen! DE.89.2 Teilen

Gott will den Sinn von der logischen Überzeugung auf eine innigere, höhere, reinere und herrlichere Ebene leiten. Oft haben menschliche Schlussfolgerungen das Licht ausgelöscht, das Gott in hellen Strahlen den Menschen leuchten lassen wollte, um sie zu überzeugen, dass der Herr der Natur würdig ist, Lob und Ehre zu nehmen, weil er der Schöpfer aller Dinge ist. DE.89.3 Teilen

Einige Prediger bauen ihre Predigten auf Beweisführung auf. Die Zuhörer nehmen die Lehren der Wahrheit auf und werden von den ihnen vorgeführten Beweise beeinflusst. Wird ihnen dann Christus als der Heiland der Welt dargestellt, dann erst kann der gesäte Same aufgehen und Frucht bringen zur Ehre Gottes. Aber wie oft wird es versäumt, auf das Kreuz von Golgatha hinzuweisen. Einige mögen zum letztenmal einer Predigt lauschen, und die nicht genutzte goldene Gelegenheit ist für immer verloren. Wäre aber in Verbindung mit der Lehre der Wahrheit Christus und seine Liebe verkündigt worden, dann könnten diese für ihn gewonnen worden sein. DE.89.4 Teilen

7305
34625
Weiter zu "Der Weg zu Christus"
Stichwörter