Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Der Weg zu Christus
Der Weg zu Christus
91

Wie wertvoll ist der Gedanke, dass die Gerechtigkeit Christi uns zugerechnet wird nicht wegen eines Verdienstes unsererseits, sondern als eine freie Gabe von Gott. Der Feind Gottes und der Menschen will nicht, dass diese Wahrheit deutlich bekannt gemacht wird, denn er weiß, dass seine Macht gebrochen sein wird, sobald die Menschen dies völlig erfassen. Kann er die Gemüter so beherrschen, dass Zweifel, Unglaube und Finsternis die umgibt, die sagen, Gotteskinder zu sein, dann kann er sie durch Versuchung überwinden. DE.91.1 Teilen

Der einfache Glaube, der Gott bei seinem Wort nimmt, sollte gestärkt werden. Gottes Volk muss den Glauben haben, der die göttliche Kraft ergreift; „denn aus Gnade seid ihr selig geworden und durch den Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es“. Epheser 2,8. Alle die glauben, dass Gott um Christi willen ihre Sünden vergibt, sollten es trotz Versuchung nicht unterlassen, den guten Kampf des Glaubens weiter zu gehen. Ihr Glaube sollte stärker werden, bis ihr christlicher Wandel wie auch ihre Worte es verkünden: „Das Blut Jesu Christi ... macht uns rein von aller Sünde.“ 1.Johannes 1,7. DE.91.2 Teilen

Wollen wir den Geist und die Kraft der drei Engelsbotschaften besitzen, dann müssen wir das Gesetz und das Evangelium zusammen weitergeben, denn beide gehen Hand in Hand. So wie eine Macht von unten die Kinder des Unglaubens aufstachelt, das Gesetz Gottes als nichtig zu erklären und die Wahrheit, dass Christus unsere Gerechtigkeit ist, mit Füßen tritt, so bewegt eine Macht von oben die Herzen der Treuen, das Gesetz zu erheben und Christus als den vollkommenen Heiland zu erhöhen. Wenn nicht göttliche Kraft das Leben der Kinder Gottes durchdringt, dann werden falsche Lehren und Meinungen die Gemüter gefangen nehmen, Christus und seine Gerechtigkeit werden aus ihren Erfahrungen verschwinden, und ihr Glaube wird ohne Lebenskraft sein. DE.91.3 Teilen

Die Diener Gottes sollen sowohl in der Gemeinde als auch in neuen Gebieten Christus in seiner Fülle darstellen, damit die Hörer einen verständigen Glauben erlangen. Die Leute müssen unterwiesen werden, dass Christus ihre Rettung und ihre Gerechtigkeit ist. Es ist Satans durchdachte Absicht, die Menschen vom Glauben abzuhalten, dass Christus ihre einzige Hoffnung ist. Denn das von allen Sünden reinigende Blut des Heilandes wirkt kräftig nur für die, die an dessen Verdienst glauben und sich vor dem Vater darauf berufen, wie es Abel bei seinem Opfer tat. DE.91.4 Teilen

Kains Opfer war dem Herrn nicht angenehm, denn es war ein Opfer ohne Christus. Der Schwerpunkt unserer Botschaft ist nicht allein das Gesetz Gottes sondern auch der Glaube an Jesus. Auf unseren Pfad scheint heute ein helles Licht, wodurch unser Glaube an Christus wächst. Wir müssen jeden Lichtstrahl annehmen und darin leben, damit er uns im Gericht nicht verurteilt. Unsere Pflichten und Aufgaben erscheinen uns um so wichtiger, je klarer unser Verständnis über die Wahrheit wird. Das Licht offenbart und rügt die Irrtümer, die in der Dunkelheit verborgen lagen, und sobald das Licht kommt, müssen sich Wandel und Charakter der Menschen demgemäß ändern, damit sie mit dem erhaltenen Licht übereinstimmen. Sünden, die vorher infolge Blindheit des Geistes noch Sünden aus Unwissenheit waren, können jetzt nicht mehr begangen werden, ohne Schuld aufzuladen. In dem Maß, wie weiteres Licht gegeben wird, müssen die Menschen dadurch umgestaltet, erhoben und gereinigt werden, sonst werden sie verstockter und halsstarriger als zuvor. DE.91.5 Teilen

7306
34638
Weiter zu "Ehrfurcht im Gebet"
Stichwörter