Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Eine Zeit des Vertrauens und des Vorrechts
Eine Zeit des Vertrauens und des Vorrechts
150

„Ihr werdet meine Zeugen sein.“ Apostelgeschichte 1,8. Diese Worte Jesu haben nichts von ihrer Kraft verloren. Unser Heiland sucht nach treuen Zeugen in dieser Zeit des religiösen Formenwesens. Wie wenige sind aber selbst unter den vorgeblichen Sendboten Christi bereit, ein treues, persönliches Zeugnis für ihren Meister abzulegen! Viele erzählen, was die großen und guten Männer früher getan, gewagt, gelitten und an Freude erlebt haben. Sie schildern wortreich die Kraft des Evangeliums, die andere befähigt hat, in schwerer Trübsal freudig zu sein und in den schlimmsten Versuchungen festzustehen. Während sie nun lebhaft andere Christen als Zeugen für Jesus vorstellen, scheinen sie selbst keine eigene lebendige und aktuelle Erfahrung berichten zu können. DE.150.1 Teilen

Prediger Christi, was habt ihr über euch selbst zu sagen? Welche Seelenkämpfe konntet ihr bestehen, die zu eurem Besten, zum Heil anderer und zur Ehre Gottes gewesen sind? Die ihr vorgebt, der Welt die letzte feierliche Gnadenbotschaft zu verkünden, was ist eure Erfahrung in der Erkenntnis der Wahrheit, und was sind ihre Auswirkungen auf eure Herzen gewesen? Bezeugt euer Charakter Jesus? Habt ihr den verfeinernden, veredelnden, heiligenden Einfluss der Wahrheit erfahren, wie sie in Christus ist? Was habt ihr gesehen und von der Kraft Christi verspürt? Solche Zeugen braucht der Herr, und aus Mangel daran leiden die Gemeinden. DE.150.2 Teilen

Ohne lebendigen Glauben an Christus als einen persönlichen Heiland ist es unmöglich, dass euer Glaube in einer zweifelnden Welt spürbar wird. Wollt ihr Sünder aus dem reißenden Strom herausziehen, dann dürfen eure Füße nicht auf einem schlüpfrigen Boden stehen. DE.150.3 Teilen

Wir benötigen ständig eine neue Offenbarung Christi, eine tägliche und mit seinen Lehren übereinstimmende Erfahrung. Wir können hohe und heilige Ziele erreichen. Ständiger Fortschritt in Erkenntnis und Tugend ist Gottes Absicht mit uns. Sein Gesetz ist das Echo seiner eigenen Stimme, die an alle die Einladung ergehen lässt: „Steigt höher, seid heilig, werdet heiliger!“ Tag für Tag können wir mehr und mehr zur Vollkommenheit des christlichen Charakters heranwachsen. DE.150.4 Teilen

Alle, die in des Meisters Dienst beschäftigt sind, benötigen eine höhere, tiefere und größere Erfahrung, als sie viele bisher gemacht haben. Viele sind schon Glieder der großen Gottesfamilie und wissen nicht, was es bedeutet, die Klarheit des Herrn zu schauen und verklärt zu werden von einer Klarheit zur anderen. Viele haben eine bloße Vorstellung von der Vollkommenheit Christi und ihre Herzen sind von Freude erhoben. Sie sehnen sich nach einem größeren und tieferen Verständnis der Liebe Jesu und möchten, dass solche jedes Verlangen der Seele nach Gott pflegen! DE.150.5 Teilen

Der Heilige Geist wirkt an denen, die es zulassen und die verändert werden wollen. Erzieht euch selbst zum geistlichen Denken und heiligen Umgang. Ihr habt bisher nur die ersten Strahlen der aufgehenden Klarheit des Herrn gesehen. Erkennt ihr ihn besser, dann werdet ihr auch wissen, dass „der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht, das immere heller leuchtet bis auf den vollen Tag“. Sprüche 4,18. DE.150.6 Teilen

7356
34986
Weiter zu "Das Ausnutzen freier Augenblicke"
Stichwörter