Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Prüfung des neuen Lichtes
Die Prüfung des neuen Lichtes
167

In dieser Zeit brauchen wir in der Reichssache Gottes geistlich gesinnte Männer, Männer, die fest zum Grundsatz stehen und ein klares Verständnis der Wahrheit haben. Ich bin belehrt worden, dass das Volk weder neue und schwärmerische Lehren noch menschliche Mutmaßungen verwenden soll, sondern das Zeugnis von denen die die Wahrheit kennen und ausleben, welche die feierliche Ermahnung an Timotheus verstehen und befolgen: „Predige das Wort, halte an, es sei zu rechten Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.“ 2.Timotheus 4,2. DE.167.2 Teilen

Meine Brüder, macht sichere, entschiedene Schritte, an den Beinen gestiefelt, als fertig zu treiben das Evangelium des Friedens. Ihr dürft ganz sicher sein, dass reiner und unverfälschter Glaube nicht aufstachelnd wirkt. Gott hat niemand aufgefordert, das Verlangen nach Grübeleien und Tüfteleien anzustacheln. Solche Dinge dürfen sich nicht in eure Lehren mischen. Lasst nicht zu, dass sie sich in eure Erfahrung drängen. Verhindert, dass euer Lebenswerk nicht von ihnen entstellt wird. DE.167.3 Teilen

Im Brief des Paulus an die Kolosser ist uns eine Warnung gegen falsche Lehren enthalten. Der Apostel erklärt, dass die Herzen der Gläubigen zusammengefasst sein sollen „in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.“ DE.167.4 Teilen

„Ich sage das,“ fährt er fort, „damit euch niemand betrüge mit verführerischen Reden. ... Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm und seid gewurzelt und seid in ihm verwurzelt, und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar. Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt Satzungen und nicht auf Christus. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.“ Kolosser 2,2-10. Ich bin beauftragt worden, unserem Volk zu sagen: Lasst uns Christus folgen. Vergesst nicht, dass er unser Vorbild in allen Dingen sein soll. Alle Gedanken, die wir nicht in seinen Lehren finden, können wir mit Sicherheit verwerfen. Ich wende mich an unsere Prediger mit der Bitte: Seht zu, dass eure Füße auf dem Boden ewiger Wahrheit stehen. Seid vorsichtig, der augenblicklichen Wahrnehmung zu folgen, weil ihr es für das Wirken des Heiligen Geistes haltet. Einige stehen in Gefahr, dies zu tun. Gottes Wort ermahnt uns, fest im Glauben zu stehen und in der Lage zu sein, jedem, der uns danach fragt, einen Grund zu geben der Hoffnung, die in uns ist. DE.167.5 Teilen

7373
35096
Weiter zu "Eine Wiederbelebung des direkten Zeugnisses"
Stichwörter