Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Wie man scharfen Angriffen entgegentreten soll
Wie man scharfen Angriffen entgegentreten soll
177

Welchen Weg sollen die Befürworter der Wahrheit verfolgen? Sie haben das unveränderliche, ewige Wort Gottes, und sie sollten es mitteilen, dass sie die Wahrheit besitzen, wie sie in Jesu ist. Ihre Worte dürfen nicht rau oder hart sein. Beim Vorführen der Wahrheit sollten sie die Liebe, Sanftmut und Güte Christi offenbaren. Die Wahrheit selbst wird Verletzungen bewirken, denn Gottes Wort ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert und dringt bis zum Herzen hindurch. Die Diener, die wissen, dass sie die Wahrheit vertreten, sollten nicht durch harte, verletzende Ausdrücke Satan Gelegenheit geben, deren Geist verkehrt zu interpretieren. Als Volk müssen wir uns genauso verhalten, wie es der Erlöser der Welt tat. Als dieser mit Satan um den Leichnam Mose stritt, „wagte er das Urteil der Lästerung nicht zu fällen“. Judas 9. DE.177.7 Teilen

178

Wohl hatte Christus Grund genug, dies zu tun, und Satan war enttäuscht, als er den Geist der Wiedervergeltung in Christus nicht aufstacheln konnte. Er hatte sich vorgenommen, alles was Jesus tat, verkehrt auszulegen, und der Heiland wollte ihm nicht die geringste Gelegenheit oder Veranlassung zu einer Entschuldigung geben. Er wollte vom geraden Weg der Wahrheit nicht abweichen, um den unsteten, sich windenden und verändernden Wegen und dem absichtlich falschen Ränkeschmieden Satans zu folgen. DE.178.1 Teilen

Wir lesen in der Prophezeiung Sacharjas, dass der Herr zu Satan sagte, als dieser mit seiner ganzen Schule auftrat, um den Gebeten Josuas, des Hohepriesters, zu widerstehen und sich gegen Christus aufzulehnen, der gerade im Begriff stand, Josua sein Wohlwollen auszudrücken: „Der Herr schelte dich, du Satan; ja der Herr schelte dich, der Jerusalem erwählt hat! Ist dieser nicht ein Brand, der aus dem Feuer errettet ist?“ Sacharja 3,2. DE.178.2 Teilen

Die Art und Weise, wie Jesus sogar mit dem Seelenfeind umging, sollte uns im Umgang mit unseren Mitmenschen stets ein Vorbild sein — niemals eine lästernde Anklage gegen jemand vorzubringen. Noch weniger sollten wir Härte oder Strenge gegen die ausüben, die vielleicht ebenso gerne den rechten Weg kennenlernen möchten wie wir selbst. DE.178.3 Teilen

7382
35165
Weiter zu "Rücksicht gegenüber anderen"
Stichwörter