Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Zentren des Handels und Verkehrs
Zentren des Handels und Verkehrs
193

In unseren Tagen, wo so viel gereist wird, bieten sich viel mehr Gelegenheiten, mit Männern und Frauen aller Menschengruppen und vieler Völker in Verbindung zu treten, als zurzeit Israels. Die großen Verkehrsadern haben sich tausendfach vermehrt. Gott hat wunderbar den Weg vorbereitet. Die Druckpresse mit ihren vielartigen Möglichkeiten steht uns zur Verfügung. Bibeln und Schriften, die in vielen Sprachen die gegenwärtige Wahrheit erklären, sind vorrätig und können schnell in jeden Teil der Welt transportiert werden. DE.193.1 Teilen

Christen, die in den großen Zentren des Handels und Verkehrs wohnen, haben besondere Gelegenheiten zum Zeugnis. Gläubige in diesen Städten können für Gott in ihrer Nachbarschaft wirken. DE.193.2 Teilen

An den weltbekannten Erholungsorten und Reiseknotenpunkten, die mit Tausenden von Gesundheit und Vergnügen Suchenden angefüllt sind, sollten ständig Prediger und Buchevangelisten sein, die es verstehen, die Aufmerksamkeit der Menge zu fesseln. Diese Diener sollten auf jede Gelegenheit achten, um die Botschaft für diese Zeit vorzuführen und, wenn möglich, Versammlungen abzuhalten. Sie sollten rasch jede sich bietende Gelegenheit auskaufen, um zum Volk zu reden. Angetan mit der Kraft des Heiligen Geistes, müssen sie die Botschaft Johannes des Täufers verkündigen: „Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.“ Matthäus 3,2. DE.193.3 Teilen

Gottes Wort sollte klar und mächtig vorgeführt werden, damit alle, die Ohren haben zu hören, die Wahrheit auch hören können. Auf diese Weise wird die frohe Botschaft der gegenwärtiger Wahrheit denen nahe gebracht, die sie noch nicht kennen. Nicht wenige werden sie erfassen und sie mit an ihren Wohnorte in die verschiedensten Teile der Erde mitnehmen. DE.193.4 Teilen

Wir sollen Gottes letzte Warnung an die Menschen verkündigen. Wie ernst sollte deshalb unser Bibelstudium und unser Eifer sein, das Licht zu verbreiten! Möchte doch jeder, der die göttliche Erleuchtung empfangen hat, danach trachten, sie anderen mitzuteilen. Lasst die Diener Christi von Haus zu Haus gehen, den Leuten die Bibel eröffnen, Schriften verbreiten und gleichzeitig von dem Licht erzählen, das ihre eigenen Seelen erquickt hat. Der Lesestoff sollte auf den Eisenbahnen, auf den Straßen, auf den großen Schiffen, die das Meer durchkreuzen und durch die Post weise verteilt werden. DE.193.5 Teilen

Mir ist aufgetragen worden, unsere Prediger auf die bis jetzt noch unbearbeiteten Städten hinzuweisen und sie zu bitten, in jeder nur möglichen Weise den Weg für die Verkündigung der Wahrheit zu öffnen. In einigen Städten, in denen die Botschaft von der Wiederkunft des Herrn schon verkündigt wurde, sind wir gezwungen, das Werk erneut aufzunehmen, als ob es ein neues Gebiet wäre. DE.193.6 Teilen

Wie lange noch sollen diese brach liegenden Gebiete, diese unbearbeiteten Städte übergangen werden? Ohne weiter zu zögern sollte das Ausstreuen des Samens an vielen, vielen Orten beginnen. — Testimonies for the Church IX, 109-123. DE.193.7 Teilen

194

Es gibt noch viel Arbeit zu tun, damit die Wahrheit für diese Zeit allen verkündigt werden kann, die tot in Übertretungen und Sünden dahinleben. Höchst ergreifende Botschaften werden von Männern verkündigt werden, die Gott dazu bestimmt hat — Botschaften, die dazu geeignet sind, das Volk zu warnen und aufzurütteln. Wenn einige sich durch solche Warnungen gekränkt fühlen und das Licht und die Beweise verwerfen werden, so können wir daran nur erkennen, dass wir tatsächlich die Entscheidungsbotschaft für diese Zeit verkündigen. DE.194.1 Teilen

Auf eine ungewöhnliche Weise werden solche Botschaften weitergegeben werden. Gottes Gerichte gehen durch das Land. Es sollten Stadtmissionen eingerichtet werden, wo Buchevangelisten, Bibelarbeiter und praktische ärztliche Missionare ausgebildet werden, um gewisse Menschengruppen zu erreichen. Deshalb müssen wir auch in den Großstädten geweihte Evangelisten haben, welche die Botschaft so klar verkündigen, dass die Zuhörer aufgerüttelt werden. DE.194.2 Teilen

Die Zeit ist gekommen, um entschiedene Anstrengungen an Orten zu machen, in denen die Botschaft noch nicht verkündigt ist. Wie soll das Werk des Herrn getan werden? Überall, wo angefangen wird, muss ein fester Grund für dauerhafte Arbeit gelegt werden. Die Methoden des Herrn sollten dabei befolgt werden. Ihr dürft euch nicht vom äußeren Eindruck einschüchtern lassen, wie wenig versprechend er auch sein mag, sondern des Herrn Sache fördern, wie er es verlangt. Predigt das Wort, und Gott selbst wird durch seinen Geist die Zuhörer überzeugen. Es steht geschrieben: „Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch mitfolgende Zeichen.“ Markus 16,20. DE.194.3 Teilen

Viele Arbeiter müssen ihren Teil tun, indem sie von Haus zu Haus gehen und Bibellesungen in Familien halten. Sie müssen ihr Wachstum in der Gnade durch Unterordnung unter den Willen Gottes bekunden. Auf diese Weise werden sie wertvolle Erfahrungen sammeln. Während sie Christi Wort gläubig annehmen, ihm vertrauen und ihm gehorchen, wird das Wirken des Heiligen Geistes in ihrem Lebenswerk erkannt werden. In ihren Bemühungen wird sich ein besonderer Ernst bekunden, ein Glaube, der durch die Liebe tätig ist und die Seele reinigt. Die Früchte des Geistes werden sich in ihrem Wandel zeigen. DE.194.4 Teilen

Alle Belehrungen, die unsere Stadtmissionen erteilen können, sind notwendig. Setzt euren Dienst in der Kraft desselben Geistes fort, der bei der Gründung des Werkes wegweisend war. Belehrt das Volk, wie der Herr durch Schrifterklärung, durch Gebete und durch Ausleben eures Glaubens arbeitet, und es wird eine Gemeinde aufgebaut werden, deren Grund der Fels Jesus Christus ist. DE.194.5 Teilen

Verrichtet euren Dienst in Demut. Geht nie über die Einfachheit des Evangeliums Christi hinaus. Nicht in der Kunst äußerer Entfaltung sondern in der Erhöhung Christi als des sündenvergebenden Heilandes werdet ihr Erfolg haben, Menschenseelen zu gewinnen. Wenn ihr für Gott in Demut und Sanftmut des Herzenstätig seid, wird er sich euch offenbaren. DE.194.6 Teilen

7400
35257
Weiter zu "Keine Schaustellungen"
Stichwörter