Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Gehorsamen werden bleiben
Die Gehorsamen werden bleiben
378

Wie wird sich die Ablehnung des Gesetzes Gottes auf die Gerechtfertigten auswirken, die Gott gehorchen wollen? Wird die Flut des Bösen auch sie erfassen und unwiderstehlich mitreißen? Wird des Herrn Volk, dem die Gebote Gottes verbindlicher Maßstab sind, vom Weg der Treue abweichen, weil so viele zu den Fahnen des Fürsten der Finsternis überlaufen? Niemals! Keiner von denen, die in der Gemeinschaft mit Christus bleiben, wird versagen oder gar fallen. Der Gehorsam Gott gegenüber wird sie davor bewahren, sich irdischen Autoritäten zu beugen. Während viele dem äußeren Druck nachgeben und die Wahrheit verleugnen, werden die Treuen an Gottes unveränderlicher Wahrheit festhalten. In dieser Zeit müssen wir nicht selbst nach dem richtigen Weg suchen, sondern dürfen uns ganz auf den verlassen, der uns auf sicherem Pfad führt. Wir müssen uns nur demütigen Herzens dem Wort Gottes öffnen, unseren himmlischen Vater um Rat bitten und bereit sein, unseren Willen dem seinen unterzuordnen. Laßt uns daran denken: Ohne Gott können wir nichts tun. FG2.378.2 Teilen

379

Wir haben allen Grund, den göttlichen Ruhetag hoch zu schätzen und für ihn einzutreten; er ist das Kennzeichen, das Gottes Volk von der Welt unterscheidet. Die Tatsache, dass gerade dem vierten Gebot keine Beachtung mehr geschenkt wird, sollte uns dazu Anlaß sein, es um so mehr zu ehren. In einer Zeit, in der Gottes Wort und Wille mißachtet werden, braucht die Welt Menschen, wie Kaleb einer war, der sich gegen die Meinung der Mehrheit in Israel zu Gottes Verheißungen bekannte. Die Kundschafter hatten schon die Steine in der Hand, mit denen sie Kaleb töten wollten. Ihre Beurteilung der Lage war falsch! Aber dadurch ließ Kaleb sich nicht beirren. Er hatte eine Botschaft von Gott weiterzugeben, und davon ließ er sich nicht abbringen. FG2.379.1 Teilen

Dieser gleiche Geist wird sich auch heute bei denen zeigen, die Gott treu bleiben. In den Psalmen heißt es: „Es ist Zeit, dass der Herr handelt; sie haben dein Gesetz zerbrochen. Darum liebe ich deine Gebote mehr als Gold und Feingold.“ Psalm 119,126.127. FG2.379.2 Teilen

Wer so eng mit Christus verbunden ist, dass der Herr in seinem Herzen wohnt, wird die Erfahrung machen, dass seine Liebe zu Gottes Geboten um so stärker wächst, je mehr die Menschen um ihn herum sich dem Willen Gottes verschließen. In dem Maße, wie die allgemeine Christenheit vom vierten Gebot abrückt, sind wir verpflichtet, die Menschen in Wort und Schrift auf den wahren Sabbat aufmerksam zu machen. Wir wollen mutig für Gottes Willen eintreten und unsere Glaubensüberzeugung wie ein Banner hochhalten, das als Inschrift die Botschaft der drei Engel, den Gehorsam und den Glauben Jesu trägt. FG2.379.3 Teilen

11437
50466
Weiter zu "Keine Zugeständnisse an das Geheimnis der Bosheit"
Stichwörter