Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Sünde ablegen
Sünde ablegen
390

Ich bin bekümmert, wenn ich daran denke, wie viel Mittel dem Werk Gottes entzogen worden sind, weil Gläubige ihr Geld für einen aufwendigen Lebensstil und überflüssige Kleidung ausgegeben haben. Wir sollten endlich begreifen, was Umkehr und Neuanfang in dieser Beziehung — und darüber hinaus bedeutet. Unser Verhalten muss dem Auftrag angemessen sein, den der Herr uns übertragen hat. Das ist nur möglich, wenn wir zu Recht sagen können: „Folgt mir, wie ich Christus nachfolge.“ Wir haben es nötig, uns von Herzen vor Gott zu demütigen, indem wir fasten, beten, unsere Sünde bekennen und lassen. FG2.390.1 Teilen

Es wird Zeit, dass die Posaune des „Wächters auf der Mauer“ klare Signale gibt, denn wir nähern uns dem großen Tag Gottes ... Heutzutage stößt man auf eine Fülle von religiösen Lehren, deren Anhängerschaft groß ist. Aber es gibt nur eine Lehre, die das göttliche Siegel der Wahrheit trägt. Zwischen menschlicher Religion und göttlicher Wahrheit ist ein himmelweiter Unterschied. Darum ist es unumgänglich, dass wir mit dem unvergänglichen Fels aufs engste verbunden bleiben. FG2.390.2 Teilen

Der Herr erwartet, dass wir uns für seine Anweisungen bereithalten. Die Zeit ist nahe, da die Menschheit bis ins Mark erschüttert werden wird. Alle, für die Gottes Wille der alleingültige Maßstab ist, werden mit großen Schwierigkeiten rechnen müssen, bis hin zur Bedrohung ihrer Existenz. Wer sich weigert, den biblischen Sabbat zugunsten des staatlich und kirchlich verordneten falschen Ruhetages aufzugeben, wird die volle Macht der Papstkirche und der sie unterstützenden protestantischen Welt zu spüren bekommen. FG2.390.3 Teilen

Satan wird verführerische Wunder wirken, um seine Macht zu zeigen. Dann mag es so aussehen, als ginge es mit der Gemeinde Jesu zu Ende, aber das wird nicht geschehen. Während die Sünder wie die Spreu vom Weizen getrennt werden, übersteht die Gemeinde all die furchtbaren Prüfungen dieser Zeit. Bestehen werden freilich nur diejenigen, die durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses überwunden haben. Sie werden als treu erfunden, ohne Flecken und Makel der Sünde, ohne Falsch in ihrem Munde. Wir müssen uns nur das Kleid der eigenen Gerechtigkeit ausziehen lassen und mit dem Kleid der Gerechtigkeit Christi beschenken lassen. FG2.390.4 Teilen

11446
50511
Weiter zu "Bekleidet mit Christi Gerechtigkeit"
Stichwörter