Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Wenn das Vertrauen erschüttert wird
Wenn das Vertrauen erschüttert wird
403

Ich mache mir große Sorgen um unsere Gemeinde. Die Gefahren der Endzeit bedrohen uns. Da hilft oberflächlicher Glaube nicht weiter, weil er nicht die so dringend benötigten geistlichen Erfahrungen vermitteln kann. Mir scheint, dass wir sogar für manches Buße tun müssen, was wir bisher für Buße hielten. Alle echten Glaubenserfahrungen werden vom Herrn selber geprägt sein. Die Wahrheit, die andere unter Gebet erkannt haben, läßt sich nicht einfach übernehmen. Jeder einzelne muss sie verstehen lernen und sich persönlich aneignen. Mir wurde gezeigt, dass in unseren Reihen große Unkenntnis über die Bedeutung der Botschaft des dritten Engels herrscht. Um die Zusammenhänge erfassen zu können, ist es nötig, die Bücher Daniel und Offenbarung gründlich zu studieren. FG2.403.1 Teilen

Mir ist gezeigt worden, dass sich viele von uns trennen werden, weil sie irrigen Anschauungen und dämonischen Einflüssen nichts entgegenzusetzen haben. Gott möchte, dass der Mensch weiß, was er tut, wenn er sich für die Wahrheit entscheidet. Wir müssen für die Zukunft stärker als bisher mit Irrlehrern und falschen Propheten rechnen. Meint ihr, dem begegnen zu können, ohne genau zu wissen, was ihr glaubt? Manchmal wäre es besser, anstelle einer Predigt sorgfältig und Vers für Vers bestimmte Bibelabschnitte zu studieren. Auf jeden Fall sollten wir die biblischen Begründungen für unsere Glaubenslehren genau kennen. FG2.403.2 Teilen

11462
50565
Weiter zu "Auflehnung und Abfall"
Stichwörter