Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Wichtige Lehren von Elia
Wichtige Lehren von Elia
115

[Die folgenden drei Sätze sind nach dem englischen Original zitiert.] Wichtige Lehren werden uns in der Erfahrung Elias dargelegt. Während er auf dem Karmel seine Bitte um Regen darbrachte, wurde sein Glaube geprüft; aber er fuhr fort, seine Bitten Gott vorzulegen. Sechsmal betete er ernstlich, und dennoch gab es kein Zeichen, dass seine Bitte erhört worden war. Doch in starkem Glauben brachte er sein Anliegen vor den Thron der Gnade. Hätte er beim sechstenmal enttäuscht aufgegeben, wäre sein Gebet nicht erhört worden. Doch er hielt aus, bis die Erhörung kam. Wir haben einen Gott, dessen Ohr für unsere Bitten nicht verschlossen ist. Wenn wir seinem Wort vertrauen, wird er unseren Glauben belohnen. Wir müssen unsere Interessen mit den seinen verbinden. Dann kann er uns segnen; denn wir werden die Ehre nicht für uns in Anspruch nehmen, wenn der Segen kommt, sondern Gott loben. Gott erhört unsere Gebete nicht immer beim erstenmal. Würde er dies tun, dann könnten wir annehmen, dass wir ein Anrecht auf den Segen und die zuteil werdende Gunst hätten. Anstatt unser Herz zu erforschen, ob irgendeine Sünde oder etwas Böses darin verborgen ist, wären wir oberflächlich und würden unsere Abhängigkeit von ihm und das Bedürfnis seiner Hilfe nicht erkennen. BK.115.4 Teilen

Elia demütigte sich selbst, bis er soweit war, dass er keine Ehre für sich in Anspruch nahm. Dies ist die Bedingung, unter welcher der Herr Gebete erhört, denn dann werden wir ihm die Ehre geben. Die Sitte, Menschen zu loben, hat große Übel zur Folge. Einer lobt den anderen, und schließlich meinen die Menschen, dass ihnen Verherrlichung und Ehre zustehen. Wenn ihr den Menschen erhöht, stellt ihr seiner Seele eine Falle, so wie es Satan möchte. Ihr solltet Gott von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft loben; denn nur Gott ist würdig, Preis zu empfangen. — The Review and Herald, 27. März 1913. BK.115.5 Teilen

2295
6693
Weiter zu "Elias Herzenserforschung"
Stichwörter