Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
(1.Könige 8,54) — Knien beim Gebet im Gottesdienst
(1.Könige 8,54) — Knien beim Gebet im Gottesdienst
131

Ich habe Briefe erhalten, in denen man mich gefragt hat, welche Haltung man im Gebet vor dem Herrscher des Universums einnehmen sollte. Woher haben unsere Brüder die Vorstellung, dass sie stehen bleiben sollen, wenn sie Gott anbeten? ... BK.131.1 Teilen

[Lukas 22,41; Apostelgeschichte 9,40; Apostelgeschichte 7,59.60; Apostelgeschichte 20,36; Apostelgeschichte 21,5; Esra 9,5.6; Psalm 95,6; Epheser 3,14 zitiert] ... BK.131.2 Teilen

Sowohl im Gottesdienst als auch in unseren persönlichen Gebeten ist es unsere Pflicht, dass wir unsere Knie beugen, wenn wir unsere Bitten vor Gott bringen. Damit bekunden wir unsere Abhängigkeit von ihm. ... BK.131.3 Teilen

[2.Chronik 6,1-13 zitiert] ... BK.131.4 Teilen

Mit all dem Licht, das Gott seinem Volk in Bezug auf Ehrfurcht gegeben hat, ist es da möglich, dass Prediger, Vorsteher und Lehrer an unseren Schulen die jungen Leute durch Wort und persönliches Beispiel lehren, beim Gebet aufrecht stehen zu bleiben, wie die Pharisäer es taten? Sollten wir dies als Zeichen ihrer Anmaßung und ihres Eigendünkels werten? Gewinnen diese Dinge die Oberhand? ... BK.131.5 Teilen

Wir hoffen, dass unsere Brüder, wenn sie sich dem alleinigen, wahren und lebendigen Gott nahen, nicht weniger Ehrfurcht bekunden als die Heiden gegenüber ihren Götzen. Sonst werden diese Menschen am Tage des Endgerichts als unsere Richter auftreten. Ich möchte alle ansprechen, die als Lehrer an unseren Schulen tätig sind. Männer und Frauen, entehrt Gott nicht durch eure Respektlosigkeit und Wichtigtuerei! Steht nicht in pharisäischer Haltung vor Gott, wenn ihr betet! Mißtraut eurer Kraft! Verlaßt euch nicht darauf, sondern geht oft auf eure Knie und betet Gott an! BK.131.6 Teilen

Wenn ihr euch versammelt, um Gott anzubeten, dann kniet auf jeden Fall vor ihm nieder! Laßt dadurch erkennen, dass die ganze Seele mit Körper und Geist dem Geist der Wahrheit untertan ist! Wer hat im Worte Gottes nach solchen Beispielen und nach entsprechender Weisung gesucht? ... BK.131.7 Teilen

Der Mensch muss auf den Knien, als jemand, der von der Gnade abhängig ist, als Bittsteller zum Schemel der Barmherzigkeit kommen. Und wenn er täglich Gnadengaben aus Gottes Hand empfängt, wird sein Herz mit Dankbarkeit erfüllt. Er bringt dies zum Ausdruck, indem er für diese unverdienten Segnungen Worte des Lobes und Dankes ausspricht. — NL 1-3 (Nr. 37). BK.131.8 Teilen

Das Gebet, das Salomo bei der Einweihung des Tempels sprach, hat er nicht im Stehen vorgebracht. Der König kniete in demütiger Haltung eines Bittstellers. BK.131.9 Teilen

Gottes Volk von heute kann daraus lernen. Unsere geistliche Kraft und unser Einfluß werden nicht dadurch größer, wenn wir unsere Gebetshaltung der Welt anpassen. ... Der Mensch muss auf Knien kommen. Er ist abhängig von der Gnade; er kommt als Bittsteller zum Schemel der Barmherzigkeit. Auf diese Weise bezeugt er, dass sich die ganze Seele, Körper und Geist dem Schöpfer unterwerfen. — The Review and Herald, 30. November 1905. BK.131.10 Teilen

2385
6780
Weiter zu "(1.Könige 10,23.24) — Gott gibt dem Menschen Talente"
Stichwörter